• Hallo ich hab mal wieder ein Problem!

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/wicomtec/newthread.php:8 ) in /opt/lampp/htdocs/wicomtec/newthread.php on line 38


    Der fehler liegt offenbar in deiser Zeile: header("Location: showthreads.php?fid=".$fid);
    Hier ist der komplette Code:

    wo könnte da der fehler liegen, vieleicht habe ich auch was vergessen :smilie085:

  • Zitat von Rocco

    ja, die header-funktion funktioniert NUR wenn noch keine ausgabe erfolgt ist; sprich ganz am anfang. ( http://www.phpbuilder.com/manual2/manual…tion.header.php )

    alternative:

    Code
    echo '<script language="JavaScript">location.href="showthreads.php?fid='.$fid.'";</script>

    mfg
    Rocco

    Falsch!

    mit

    hast du ja bereits einen header (eine HTML-Ausgabe) erstellt. Mit deiner anschließend folgenden header-Anweisung versuchst du nun ein 2. Dokument dort darzustellen, wo du bereits eines hingeschrieben hast, das geht ganz einfach nicht.

    Versuche einmal 2 Dokumente in eine Klarsichthülle zu stecken, dann kannst du auch nur das oberste sehen. Damit so etwas nicht passiert, gibt es diese Fehlermeldung - würde das Script tun, was du ihm sagts, dann würde header alle echos löschen.
    Das kann aber nicht in deinem Sinn sein - falls doch, dann lösche die Echos aus dem Script und dein Header wird funktionieren.

    Wo hast du das Script denn her, läuft es da?

    Fragt...

    Ronald

  • ohne jetz irgendwie groß zu meckern, aber was ist da falsch.
    habs so erklärt wie du, nur ich hab das professionelle schnick schnack der verständlichkeit halber weggelassen.
    und eine bessere lösung als das mit JS zu lösen gibts nicht, denn seinem script zufolge würde er gerne eine weiterleitung machen und "missbraucht" hierfür den header-befehl.

  • Das Script habe ich aus einem Tutorial: http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/

    Ist aber blöd beschrieben und nur für fortgeschrittene :smilie101:

    Das genze sollte eigentlich ein Forum Geben!

    und dieses Sript sollte die eingebe für neue Beiträge werden!

    Ich bekomme es nur nicht hin?

    kennt jemand ein gutes LEICHT verständliches Tutorial für forum oder besser schon ein fertiges was ich als grundgerüst nehmen könnte mit kurzen beschreibungen oder so. Von PHP hab halt noch nicht soviel ahnung ich kann aber schnell lernen und kann auch zusammen hänge schnell erkennen ich kann ja auch VB und das ist wohl etwas schwerer wie PHP & mySQL oder?

    Bin für jede hilfe dankbar!!! :smilie085:

  • Zitat

    kennt jemand ein gutes LEICHT verständliches Tutorial für forum oder besser schon ein fertiges was ich als grundgerüst nehmen könnte mit kurzen beschreibungen oder so.

    ein forum ist irsinnig komplex ==> tutorials wird es eher nicht geben. fertige foren aber schon:
    http://www.phpbb.com/

    mfg
    Rocco

    PS: VB ist eigentlich ja auch ned wirklich schwer....

  • Ja! logisch ist VB einfach ich denke php ist noch einfacher oder?

    Ich kenn mich ja noch nicht so aus mit PHP kann aber schnell lernen nach dem Forum geht es mit nen Shop

    so werde mir erst mal das fertige forum mal anschauen

    und Danke für die Tipp's

  • Zitat von Rocco

    sag mir bescheid wenn du mit deinem forum fertig bist. ich geh inzwischen mal heiraten und in pension. bis dann! ;)

    und dein shop wird sicher besser als amazon, nicht? weils grad so einfach ist :P

    ich habe 3 Srunden auf meinen Fingern herumgekaut um nicht ähnliches zu schreiben :dance:

    lacht ....

    Ronald