• Hallo zusammen...
    in der Schule haben wir vor zwei Tagen mit HTML angefangen. Also ich habe jetzt nen paar Grundkenntnisse mit der Index.html ... In meiner Klasse kam man auf die idee eine website zu erstellen bei der jeder sich aus der klasse registrieren kann, dann auch einloggen und es sowas gibt wie ne shoutbox wo man sich unterhaltne kann. AUßerdem ist es wichtig das die Seite auch nen Fileupload hat,damit wir unsere Hausaufgaben auch uploaden können. Webspace habe ich schon dafür...
    Wäre nett wenn jemand mir erklärt wie ich das genau mache, o. ä.
    vllt hat jemand lust das auch für mich zu machen...
    Wäre wirklich sehr nett...


    MFG


    Philipp069

  • a) homepage


    wenn du das ganze als homepage bauen willst, reicht dir html nicht.
    vorallem wenn du mit benutzeraccounts arbeitest wirse um php und
    ne datenbank nicht rumkommen.


    b) forum


    braucht im prinzip auch ne datenbank und nen php-fähigen webspace.
    is dann nur die frage.. willst dir ne forumssoftware kaufen, willst eine
    kostenlose, willst selbst installieren oder bereits n vorkonfiguriertes ?

  • Mahlzeit,


    Hallo zusammen...
    in der Schule haben wir vor zwei Tagen mit HTML angefangen. Also ich habe jetzt nen paar Grundkenntnisse mit der Index.html ...


    also wenn du bis jetzt kaum HTML-Kenntnisse hast, ist so eine Seite wie du sie dir vorstellst vielleicht noch ein wenig hochgegriffen.
    Wie "driver" schon schrieb, benötigst du PHP + Datenbank.


    Wollt ihr nicht erst einmal eine Webseite gemäß euren Kenntnissen erstellen und die dann im Laufe der Zeit nach und nach ergänzen?


    [ot]Hoffe inständig das man euch auf der Schule das Aussehen von einer HP nicht mithilfe von Tabellen verwirklichen will. :-)[/ot]


    koslowski

  • Zitat

    in der Schule haben wir vor zwei Tagen mit HTML angefangen.


    Und damit bist du noch meilenweit davon entfernt, soetwas zu realisieren. Selbst ein fertiges Script wirst du kaum anpassen können, denn dazu musst du auch noch ein wenig PHP können.

  • also php kann ich auch ein wenig und script anpassen ist auch kein problem meiner meinung nach... hab ja schon einige webspell seiten angepasst....


    Ein WENIG!
    Das reicht aber nicht! ;)
    Ich hab auch erst HTML gemacht (ca. 1 Jahr, dann ahb ich mit PHP angefangen.)
    mittlerweile code ich 7 Jahre und kann HTML; CSS; PHP; FLASH; JAVASCIPT; DREAMWEAVER; C++


    Fang erstmal mit HTML an, wenn du meinst das du das ordentlich kannst, nimm PHP in Angriff...
    mfG

  • seit wann is dreamweaver ne sprache ? *lol*


    btw.


    stell dir des ganze net so einfach vor. wie willst du etwas überarbeiten
    wenn du keine ahnung hast was an der und der codestelle gerade vorsich
    geht ?