Vodka-Race - Die neue Funsportart

  • Hi

    Ich habe mal wieder aus Langeweile ne neue Site aufgebaut. Diesmal über Vodka-Race - Die neue Funsportart.

    Freue mich auf eure Meinungen und Kommentare vor allem zum Layout.
    http://mitglied.lycos.de/sirtobiiv

    Bitte nicht über die Werbung schimpfen. Lycos baut seine Werbung zur Zeit um, deshalb auch die vielen Validatorfehler durch die Werbung.
    Die Seite kommt auf einen vernünftigen Webspace sobald sie ganz fertig ist.

    Tobias

  • Alleine das Thema ist schon dermaßen beknackt, dass ich mich da mit jeglichem Kommentar besser zurückhalte. Saufen und Fahrrad fahren, kann man mit seiner Freizeit nicht was besseres anfangen als diese Kombination. Und das auch noch als Funsportart zu bezeichnen, :( kopfschüttel :(

  • naja, des design is langweilig. du hast einfach die optik von
    nem bekannten produkt genommen und des wars. so gut wie
    keine eigeninitiative. zudem des ganz ziemlich eintönig wirkt,
    einfach viel zu viel blau. wird ziemlich erdrückend

    btw ich kenn des ganze mit bier und zu fuss. da ises risiko
    noch einigermaßen annehmbar. aber besoffen durchn wald im
    vollrausch ? und des mit nem rad ?

    wennst des veranstaltest... viel spass :)

  • naja, des design is langweilig. du hast einfach die optik von
    nem bekannten produkt genommen und des wars. so gut wie
    keine eigeninitiative. zudem des ganz ziemlich eintönig wirkt,
    einfach viel zu viel blau. wird ziemlich erdrückend

    btw ich kenn des ganze mit bier und zu fuss. da ises risiko
    noch einigermaßen annehmbar. aber besoffen durchn wald im
    vollrausch ? und des mit nem rad ?

    wennst des veranstaltest... viel spass :)

    Zu Fuß und mit Bier kenn ich das auch, aber da ist es ja ein reines Besäufnis, zumal man zu 2. nen ganzen Kasten trinken muss. (Nach nem halben Kasten Bier hätt ich ne Alkoholvergiftung)
    Bei uns hält sich der Alkohol ja stark in Grenzen, es ist mit Sicherheit keiner so voll, dass er nicht mehr Rad fahren kann. Im Vollrausch durch den Wald trifft es also nicht ganz. Laut Regeln trinkt man etwa 130ml Vodka, was einem Liter Bier entspricht. So mancher soll mit dieser Menge sogar noch Auto fahren.
    Außerdem ist die sportliche Komponente wesentlich stärker gewichtet.

    Das Design habe ich versucht passend zum Thema zu gestalten, da bin ich eben auf die Idee des Red Bull Logos mit den Fahrradfahrern gekommen.
    Evtl. könnte ich den Hintergrund silbern machen und den Rahmen blau?

  • Gewissermaßen ist diese Seite doch eine Anstiftung zu einer Straftat? Betrunken Fahrrad fahren ist nämlich nicht erlaubt. (Weiß aber nicht ob man bei einem Verkehrsdelikt von Anstiftung zu einer Straftat spricht).

    Ansonsten erfüllt die Seite alle Klischees über Jugendliche.
    Du weißt offenbar nichts mit deiner Zeit anzufangen und bist ständig am saufen. Sowas dann auch noch als Sport zu bezeichnen halte ich dann wirklich für eine Unverschämtheit, wobei man positiv anmerken muss, dass in Zeiten von gewissen Fastfood-Ketten die Radfahrer insgesamt ziemlich selten geworden sind und ihr wenigstens noch etwas Sport treibt, auch wenn es für euch offenbar nüchtern unerträglich ist. Niveaulos hoch zehn, aber wer braucht schon Niveau, wir haben doch Pivo...

  • Gewissermaßen ist diese Seite doch eine Anstiftung zu einer Straftat? Betrunken Fahrrad fahren ist nämlich nicht erlaubt. (Weiß aber nicht ob man bei einem Verkehrsdelikt von Anstiftung zu einer Straftat spricht).


    Jein!

    Ist es keine öffentliche Straße ist es einfach nur ein dummes Hobby. Ist es eine öffentliche Straße hängt die Tatbewertung vom Blutalkoholgehalt ab.

  • Man darf soweit ich weiß bis 1,6 promille Alkoholgehalt im Blut haben auf dem Fahrrad, solange man keine Unfälle baut oder andere verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet.

    Ich fahre auch nüchtern übrigens recht viel Fahrrad, obwohl ich schon seit 8 Jahren n Führerschein habe.

    Aber Kommentare bzw. alternative Layoutvorschläge würden mir weiter helfen als die Diskussion über Sinn und Unsinn dieses "Sports".

    Betrunken am Straßenverkehr teilzunehmen ist in Deutschland keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit. Wäre es eine Straftat, so wie in den USA, dann könnte man dafür auch hier ins gefängnis kommen.

  • Man darf soweit ich weiß bis 1,6 promille Alkoholgehalt im Blut haben auf dem Fahrrad, solange man keine Unfälle baut oder andere verkehrsteilnehmer behindert oder gefährdet.

    Und du willst mir sagen, mit weniger als 1.6 Pro. gefährdest du niemanden ?
    Und die Aussage, "solange man keine Unfälle baut", ist auch schwachsinnig.
    Weil wenn ich illegal eine Waffe mit mir trage heißt es auch nicht:
    Solang ich niemanden damit verletze ist es legal.

    Außerdem trinkt ihr anscheind nicht nur Bier,
    sondern schon 40 %igen Vodka, (mag auch 37,5 % sein).

    Das ist total müll sowas :roll:

  • Und du willst mir sagen, mit weniger als 1.6 Pro. gefährdest du niemanden ?
    Und die Aussage, "solange man keine Unfälle baut", ist auch schwachsinnig.
    Weil wenn ich illegal eine Waffe mit mir trage heißt es auch nicht:
    Solang ich niemanden damit verletze ist es legal.

    Außerdem trinkt ihr anscheind nicht nur Bier,
    sondern schon 40 %igen Vodka, (mag auch 37,5 % sein).

    Das ist total müll sowas :roll:

    Deine Aussage zeugt nicht gerade von Inteligenz.
    Wo liegt der Unterschied ob ich mir die gleiche Menge Alkohol durch Bier oder durch Vodka zuführe?
    Es ist doch egal, ob ich 150ml Vodka trinke oder eben 1l Bier.

    2. lässt sich aus deinem Profil ablesen, dass du gerne in Discos zum "richtig" feiern gehst. Ich nehme mal an, dass du auch gerne mal einen übern Durst trinkst.

    Dein Beispiel mit der Waffe ist sehr weit hergeholt, da das tragen einer Waffe an sich ja schon illegal ist, wie du richtig sagst. Fahrrad fahren ist aber an sich nichts illegales.
    Außerdem habe ich mir die StVO ja nicht ausgedacht und die Regeln sind nunmal so, auch wenn ich mich mit den Grenzen vertan hab. Siehe hier:

    Zitat

    Ab 0,3 Promille ohne Ausfallserscheinungen, wie Unsicherheit oder zu schnelles Fahren, passiert nichts, selbst wenn du in eine Routinekontrolle gerätst.

    Ab 0,5 Promille drohen Strafen, auch ohne Fahruntüchtigkeit. Mögliche Strafen sind dann Fahrverbot, das bis zu 3 Monaten dauert, Geldbuße bis zu einigen hundert Euro. = Ordnungswidrigkeit durch Fahruntüchtigkeit

    Ab 1,6 Promille begehst du eine Straftat, auch ohne Auffälligkeit. Strafen wären Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr, hohe Geldstrafen, die du in Raten abzahlst; Fahrerlaubnisentzug bis zu nem halben Jahr und 7 Punkte in Flensburg!

    Das heißt solange wir unter 0,5 Promille bleiben bewegen wir uns im rechtlichen Rahmen, selbst wenn wir ein Rennen auf der Straße veranstalten würden, auch wenn das sicherlich nie passieren wird.

  • Deine Aussage zeugt nicht gerade von Inteligenz.


    Ich lach' mich schlapp! :D:D:D:D:D

    Es zeugt aber von Intelligenz, wenn man Intelligenz mit einem l schreibt und "besoffen auf dem Fahrrad" als Funsportart bezeichnet.

    :danke2: für diesen grandiosen Beitrag. :danke2:


    Kann mal hier jemand schließen?!

  • Deine Aussage zeugt nicht gerade von Inteligenz.
    Wo liegt der Unterschied ob ich mir die gleiche Menge Alkohol durch Bier oder durch Vodka zuführe?
    Es ist doch egal, ob ich 150ml Vodka trinke oder eben 1l Bier.

    2. lässt sich aus deinem Profil ablesen, dass du gerne in Discos zum "richtig" feiern gehst. Ich nehme mal an, dass du auch gerne mal einen übern Durst trinkst.

    Zu Punkt 1:
    Ich meinte aber, dass man mit Bier sich um einiges mehr unter Kontrolle hat,
    schon ein Schluck Vodka zuviel und nach c.a. einer halben Stunde hast du die Quittung. Bei Bier geht das nicht so schnell .

    Zu Punkt 2:
    Wo auch immer du das aus mein Beitrag rauslesen kannst,
    aber wenn es so ist, fahr ich nicht noch Fahrrad, ich bleib einfach zuhause oder bei Freunden, wenn sowas mal vorkommen sollte.
    In Discotheken, bin ich nicht so verantwortungslos.

    Den Satz mit der Intelligenz lass ich mal außen vor .