Wie stelle ich MTV ein?

  • Hallo Leute!
    Wir haben schon seit einiger Zeit DVB-T Fernsehen, und haben auch ordentlich Programme dazu bekommen, allerdings fehlen mir immer noch VIVA und MTV. Freunde von mir, die auch hier in der Gegend wohnen (Hamburg - Süd) haben MTV und VIVA. Nun meine Frage:
    Wisst ihr wie ich das einstellen kann?
    Ich kenne mich damit nämlich leider überhaupt nciht aus...
    Und mit (noch) 16 sind das die wichtigsten Sender für mich... ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    :confused::confused::confused::confused::confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Problem ist, dass MTV und VIVA, wie auch zB DSF gar nicht über DVB-T ausgestrahlt werden. Siehe zum Beispiel hier..
    Dagegen kann man leider nichts machen, nur warten, bis die jeweiligen Sender auch auf DVB-T ausstrahlen. Deine Freunde werden vermutlich Kabel oder Satellit haben.

  • mmh.. also ich dachte immer, die gäbe's auch noch nicht. Und wenn du mal auf meinen Link klickst, so siehst du, dass in Hamburg kein Viva ausgestrahlt wird, sie es also doch nicht empfangen kann.

  • mmh.. also ich dachte immer, die gäbe's auch noch nicht. Und wenn du mal auf meinen Link klickst, so siehst du, dass in Hamburg kein Viva ausgestrahlt wird, sie es also doch nicht empfangen kann.

    Wenn ich mir die Seite mal so angucke, ist man mit DVB-T in Berlin am besten aufgehoben,
    da hat man sogar noch DSF .

    Aber MTV (um auf den Thema zurück zukommen) wirt man mit DVB-T nirgendswo empfangen.