PC stürzt bei Spielen ab...

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich ein Spiel starte funktioniert dies vorerst einwandfrei. Grafik spitze alles läuft super. Dann wird allerdings nach ca. 2 bis manchmal 5 Minuten später der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung "Entering Sleep Mode". Dann folgt wieder nur der schwarze Bildschirm und manchmal erscheint dann noch die Meldung "No Video input". Der PC fährt sich dabei auch wieder nur manchmal selbstständig herunter und wieder rauf, dies ist aber eigentlich selten der Fall. Und wie schon erwähnt passiert dies immer nur bei Spielen. Alles andere läuft einwandfrei.

Den StandBy Modus habe ich schon auf "Nie" gesetzt, sodass der Monitor eigentlich nicht in den StandBy modus wechseln dürfte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

• Er tritt immer bei anspruchsvollen Spielen an die Grafikkarte auf. Beispiel World of Warcraft, C&C 3, Battlefield 2, Battlestations Midway, Die Siedler - Auftieg eines Königreiches, Emergency 4...

Bei Spielen wie Airline Tycoon Deluxe, Swen Bomwollen, 18 Wheel`s of Steel, etc. stürzt das Spiel nie ab.

• Wie heiss wird die Grafikkarte?? Hast du ein gut durchlüftetes Gehäuse??
    Ist der Prozessor ausreichend??

• Also früher hat alles immer funktioniert. Ob die Grafikkarte heiß wird kann ich nicht sagen. Wie kann man das denn feststellen?
    Ich gehe mal davon aus, dass mein gehäuse gut durchlüftet ist. Der Prozessor ist ausreichend. Wie gesagt früher hat das mal alles funktioniert - auch die anspruchsvollen Spiele.

• Am besten nimmst du ein Tool zum Auslesen der Temperatur.
    Du kannst ja mal dein Gehäuse aufschrauben und dann schauen, ob die Spiele immer noch abstürzen. Allerdings könnte es auch an der Leistung des Netzteils liegen, das dieses einfach nicht genug Leistung bringt. Stell doch mal die Details etc. auf eine niedrige Auflösung und versuch's auch dann nochmal. Den Treiber könntest du evtl auch einmal aktualisieren.

• Hallo!

ich habe jetzt noch etwas neues gefunden und zwar eine Gerätekonflikt. Es erscheint folgende Meldung:

E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
    nForce4 PCI-Express Root Port
    E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
    Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Ich hoffe das hilft...