• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir für kurze Zeit seinen Webspace zu Verfügung stellt, damit ich meine Page testen kann. Habe nämlich noch keinen passenden Webspace...der Webspace sollte folgendes haben:
    - PHP/MySQL
    - POP3

    MfG

  • So, habe das Programm mal installiert. Hab das Programm zum Laufen gebracht, allerdings verstehe ich jetzt nicht, wie ich meine Seite testen kann. Könnte mir da jemand weiter helfen?

    MfG

  • Du hast deine Dateien auch in das Verzeichnis htdocs kopiert? Ich würde allerdings unter diesem Verzeichnis ein weiteres Verzeichnis anlegen und dort die Dateien reinkopieren. Aufrufen tust du das dann mit http://localhost/verzeichnisname

  • Zitat

    Allerdings klappt's nicht mit dem Test des Kontaktformulars


    Diese Aussage ist nichtssagend.

    Und wenn es um die Funktionalität deines Formulares geht, halte ich mich dezent zurück.

  • Diese Aussage ist nichtssagend.


    Hast recht...
    Also - das Programm hat ja POP3, aber wie soll das jetzt beim Testen aussehen? Das Formular sendet die Nachricht ja nicht wirklich an die Zieladresse. Wie stell ich also fest, dass das Formular richtig arbeitet?

    MfG

  • Den Mercury-Mailserver einrichten und einen Mail-Account anlegen. Oder eine fertige Klasse nehmen, die über SMTP einen deiner Mail-Accounts nutzt. Der phpMailer ist z.B. die Klasse meiner Wahl. Damit vermeidest du auch Probleme mit Mailservern, die sich pingelig hinsichtlich der Mail-Header anstellen und Mails schnell in den Spam-Ordner oder gleich ins Reich der ewigem Jagdgründe verschieben.