Siemens Serie IQ pumpt nicht ab?

  • hallo ,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, hab seit gestern eine gebrauchte Siemens IQ maschine, hab sie einmal probelaufen lassen, und festgestellt , dass sie nicht abpumpt. hab das Sieb kontrolliert ist nicht verstopft. Woran kann es noch liegen??
    Okay der Schlauch verstopft?? glaub ich nicht, denn nach dem Spülgang war er warm *also muss wasser durchgegangen sein*

    für einen Tip oder sogar eine Bedienungsanleitung wär ich sehr dankbar!

    viele grüße

  • Hallo Krueml,

    habe leider gerade erst Deine Anfrage gelesen. Ich habe auch einen Siemens IQ Geschirrspüler und habe hin und wieder das gleiche Problem. Ich helfe mir dann immer so: mit einem Becher das Wasser aus der Maschine herausschüppen. Dann beide Siebe ordentlich abspülen - und, kaum zu glauben: die Maschine funktioniert wieder.
    Bisher hat das immer funktionert. Woran es liegt, weiß ich zwar auch nicht genau - ich glaube aber es liegt tatsächlich an verstopften Sieben.

    liebe Grüße

  • Ich hab das hier schon in dieversen Threads geschrieben, aber gerne nochmal: Spätestens wenn eine Maschine anfängt zu mucken einen handelsüblichen Maschinenreiniger für Spülmaschinen durchlaufen lassen, der sämtliche Beläge auflöst. Durchaus auch mehrmals probieren, damit sich der Reiniger "schrittweise" verteilt. Dann entstehen solche Probleme gar nicht erst, dass sie ganz steht...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel