Ab wann sind Threads alt?

  • Da ich hier schon öfter mitbekommen habe, dass es nicht gern gesehen wird, wenn man auf ältere Threads antwortet, wollte ich mal fragen, ab wann denn nun ein Thread als alt gilt!? Darf ich noch auf Threads von Mitte Juli antworten oder ist das auch schon "alt"? Dass man keine uralten rauskramen soll, ist mir schon klar :wink: Aber es geht jetzt nur darum, auf was ich noch antworten darf und was ich besser gar nicht mehr beachte. Danke schon mal!

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Es kommt auf das Thema an ...

    Meist sind es "Suchthreads" wo einer webspace sucht und 1-2 monate später antwortet wer.
    Oder wenn einer bei 1&1 internet bestellen will und will erfahrugsberichte
    das is dann immer zu spät wenns so nach 1 monat kommt.

    du musst dich fragen : "kann meine antwort dem user noch helfen,
    oder ist es einfach zu spät (hat womöglich schon gekauft / bestellt wozu er beratung wollte oder es gab schon einige angebote für das was er gesucht hat etc)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Ja, das ist mir klar. Man wartet ja dann auch nicht ewig auf eine Antwort.
    Aber wie ist das bei nicht ganz so dringenden Sachen, wie z.B. Homepage-Bewertungen o.ä.?

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • Schwerer Fall, aber allgemein denke ich bei ner HP-Bewrtung wäre es ok.
    Da freut man sich immer mal wieder über neue Bewertungen (wenn sie sachlich sind)

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Das was im thread nach der ersten seite kommt oder mehr als 2
    Monate her ist... nicht beantworten... wenn es von Gästen kommt, und nicht beantzwortet ist, dann brauchst du auch eine Woche danach nicht nochwas reinschreiben.

  • wurde eigentlich schon alles gesagt

    - der ersteller des thread kann jederzeit auf seinen thread noch eine
    abschließende antwort geben, oder auch das "ergebnis" präsentieren.

    - webseitenbewertungen würd ich nach ca 2 monaten nicht mehr abgeben,
    die bewertung ist dann im prinzip abgeschlossen, die groben änderungen
    wurden gemacht und evtl is der autor schon an weiteren änderungen...

    - tips zu günstigen web-angeboten kann man nach 2 monaten noch posten,
    schließlich kann des auch anderen helfen. 6 monate später würd ich allerdings
    dann nichts mehr posten.

    - gründsätzlich sind bei fragen des alltags, also was html-techniken usw
    angeht immer willkommen. auch wenn der thread schon älter is, schließlich
    lernt jeder hinzu. blödsinnig ises allerdings wenn ma auf vorherige antworten
    reagiert..

    fällt mir spontan noch so ein..