• Moin!

    farblich gefällt es mir schon besser, allerdings habe ich jetzt bei meiner Bildschirmauflösung einen grauen Rand an der rechten Seite und unten.

    Versuch doch mal das Hauptframe auf 100% auszudehnen, statt eine feste breite vorzugeben.

    Auch wird bei mir (Mozilla) die Hintergrundgrafik nicht angezeigt!
    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ronald


    farblich gefällt es mir schon besser, allerdings habe ich jetzt bei meiner Bildschirmauflösung einen grauen Rand an der rechten Seite und unten.

    Versuch doch mal das Hauptframe auf 100% auszudehnen, statt eine feste breite vorzugeben.
    Ronald

    grauen rand rechts hab ich auch, hatte nurnoch keine zeit es zu ändern .. unten hab ich keinen grauen rand .. wie passe ich denn das hintergrundbild genau an ??

    hauptframe auf 100 % ausdehen ? was bedeutet das ? .. hab jetzt alles mit iframes gemacht .. weiß auch nicht wieso ... achso, kann man framesets nicht transparent machen oder ?

    ich weiß leider auch nicht was das immer mit den bildern soll .. manchmal werden sie angezeigt, manchmal nicht, und dann will irgendwann mein ganzer pc keine bilder mehr anzeigen .. liegt das an piranho ?

  • Hi,
    Wenn du schon keine normalen Frames verwenden willst, dann kannst du eine Tabelle benutzen, Breite und Höhe 100%:

    Zwei Zellennebeneinander, links schmaler mit der Navigation, rechts breiter (99% wenn du links eine fest Pixelangabe für die breite verwendest)
    In die rechte Zelle legest du dann das Iframe mit breite und höhe auch 100%.

    Transparenz von Iframes geht geht bei Mozilla automatisch, für den IE mußt du es einstellen (im Iframe-Tag den style "allowtransparency="true" einfügen).

    Dann mußt du natürlich aus den im Iframe eingeblendeten Dateinen die Hintergrundfarbe rausnehmen (auch aus den Stylesheets) bzw. durch den Style "background-color:transparent" ersetzen.

    Sollte dann gehen ;)

    G.a.d.M.

    Ronald

  • was heißt ich will keine normalen frames verwenden ... framsets gehn numa nich transparent deshalb : )

    irgendwie war ich schon immer zu doof für tabellen ;( wie stell ich denn breite und höhe 100 % ein und dazu noch den rand dünner als die "hauptseite" ? .. ich check das grad ga nich mehr : D sorry .. tabellen bringn mich immer voll durchnander.. naja alles andre kann ich auch nich besonders ^^

    was bringt mir das überhaupt wenn ich die imframes inne tabelle tu ?

    bei dem neuen IE .. also zumindest IE 6 .. der hat das irgendwie auch automatisch gemacht oder weiß nich was ich da eingestellt hab : ) aber netscape kann dis nich ..

    also hab das soo gemacht ..

    ... krich den linken rand irgendwie nich weg, auch wenn ich das bild größer mach -.-