Python Script als Browser View registrieren?

  • Hallo alle miteinander,

    ich habe heute mal wieder eine kleine Frage. Es geht um die Registrierung eines Python Scripts als Plone 3 Browser View

    ich habe ein Script:

    welches schonmal in einem alten zope2-Produkt funktioniert hat, dort war es in einem Skin-Layer installiert.

    Wie bekomme ich dieses jetzt richtig instanziiert, so dass ich es aus einer Action heraus aufrufen kann:

    ich habe es mit diversen Aufrufen in einer configure.zcml versucht:

    bis jetzt funktioniert es leider nicht. Weiss jemand Rat?

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hallo Andreas,

    was macht denn dann deiner Meinung nach Sinn?
    Ich möchte den Weg über eine Python-Funktion gehen, um eine großere Logik auf eine Action abzubilden.

    Dies möchte ich gerne mit Plone 3 Techniken machen und die Browser Views erscheinen mir dafür am geeignetsten.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Dann verwende eben eine Z3 BrowserView :)

    class Foo(BrowserView):

    def foo(self):
    .....

    Siehe Philipps Buch oder andere Z3 Dokumentation :)

  • Hallo Andreas,

    irgendwie finde ich im Moment im Web nichts, und Philipps Buch habe ich leider nicht zur Hand, muss ich mir dringed mal besorgen.

    kannst du mir bitte einfach mal hier ein Beispiel posten wie ich das mit Z3 BrowserViews mache und was der unterschied zu Plone3 BrowserViews ist.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller