vertical-align?

  • Tach!

    Rausch: valign gilt lediglich für HTML-Definitionen. Für (wie in diesem Fall) CSS ist vertical-align völlig korrekt ;)

    skokes: Dein DIV ist halt nur so hoch wie es dessen Inhalt erfordert. Da lediglich "footer footer ..." enthalten ist, wird er nicht automatisch bis zum unteren Seitenrand reichen?! Mit style="min-height:123px;" könntest Du eine Mindesthöhe vorgeben. Ob die nun allerdings dazu führt, dass der Footer bei jeder Bildschirmgröße direkt am unteren Rand steht, ist fraglich. Zumnindest kannst Du damit erreichen, dass der Footer (auch bei wenigen Seiteninhalten) wie ein Footer aussieht. Aber vielleicht gibt´s ja noch eine bessere Idee?

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • Nachtrag zu pinales Gesagtem:

    Der Wert vertical-align (CSS) oder valign (in HTML-Tag) ist nur möglich bei Tabellen. Soweit ich weiss steht das auch bei SelfHTML drin. Hatte das Problem auch schon und hab dann halt widerwillig eine Tabelle verwendet (Jaja schon klar: Bin jetzt weggekommen davon, brauch ich nicht mehr)...

  • Zitat von firefox5.0

    Der Wert vertical-align (CSS) oder valign (in HTML-Tag) ist nur möglich bei Tabellen...


    Na, daher ja auch der Lösungsvoschlag mit "min-height"?!

    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  • wenn ich so nen abstand brauch mach ich einfach immer padding-top:20px; padding-bottom:0px;

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...