Audiomusik im Hintergrund

  • Hallo,
    bin ein totaler Anfänger was Webdesign angeht, versuche jedoch trotzdem mit Microsoft Expression Web nun eine Homepage zu bauen. Nun hab ich folgendes Problem. Ich möchte gerne einen kleinen Audioplayer hinzufügen, um im Hintergrund verschiedene Musikstücke abzuspielen. Geht das nur mit Flash? Denn in dem Programm gibt es eine Möglichkeit für Hintergrundmusik, jedoch kann ich nur eine Datei eingeben.
    Ist es möglich, dass auf meiner Seite 3-4 Musikdatein hintereinander abgespielt werden? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank!!
    August

  • mit flash gibts paar möglichkeiten.

    die einfachste is wenn du die dateien einfach mit einbindest und hintereinander
    durchlaufen lässt. noch ne kleine "next" fläche und du hast nen primitiven
    player. allerdings kann des ganze den player ganz schön aufpumpen (größe).

    die andere möglichkeit wäre, wenn du die songs einzeln einbindest während der laufzeit.

  • Vielen Dank für die Antworten. Noch ne Frage, bin ja totaler Anfänger wie gesagt... Mit welchem Programm könnte ich am besten als nicht Profi mit flash arbeiten?

  • Kannst ja einfach mit embed machen

    Code
    <embed src="musikdatei.wav" width="0" height="0">

    mit width="0" und height="0" sieht man das Fenster nicht. Wenn man aber keinen Player hat im Browser wird halt ein Download angeboten....

  • ja wie schon gesagt mit HTML und javascript kann man auch nen player machen ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Zitat von Dodo

    ja wie schon gesagt mit HTML und javascript kann man auch nen player machen ;)

    kapier ich net...

    :cry:

  • Zitat von Rambor

    Kannst ja einfach mit embed machen

    Code
    <embed src="musikdatei.wav" width="0" height="0">

    mit width="0" und height="0" sieht man das Fenster nicht. Wenn man aber keinen Player hat im Browser wird halt ein Download angeboten....

    bezog sich darauf...