Mit AOL ohne Hadware online gehen?

  • Hallo


    ich möchte gerne die AOL Software in einen Zustand wo ich auch die Willkommensseite seht wenn ich kein Modembzw. ISDN Karte habe und auch kein Netzwerk. Da ich gerne jemandem die AOL Software an seinem rechner (mit AOL Willkommensfenster)demonstireren möchte der noch keinen Internetzugang hat.

    Wie kann ich trozdem die Willkommensseite sehen bzw. der AOL Software ein funktionoierendes TCPIP Netzwerk vorgaukeln damit ich auch ohne Hadware mich in AOL einwählen kann?

    Danke für jede Tipp

    Ich möchte dann nur diesen Emulator bzw. simulator starten und bei AOL TCPIP einstellen müssen und mich dann immer anmelden können.

  • Könte man das Problme lösen wenn man ein Tool um eine Datenübertragung übers Netzwerk vorzutäuschen nutzen würde?

    Am besten währe es wenn das tool als Proxy liefe welches man dann nur noch als socks4 Proxy in die Anwendungen die eine Netzwerkdatenübertragung benötigen eintragen und die jewaöigen Anwendungen dann auch entsprechend nutzen kann.

    Achja ich hab mal gehört das die AOLsoftware sich über wan eigentlich verbindet mit dem AOLserver.

  • Also, fassen wir mal zusammen.

    1. Du hast einen Freund/Bekannten dem du gerne die AOL Startseite + die AOL Software demontrieren.
    2. Das ganze soll am Rechner des Freundes/Bekannten geschehen.
    3. Der hat kein Internet.

    Also, die Startseite ist kein Problem, die könnte man sich offline saugen, dazu siehe Google, aber eine funktionierende AOL Software zu demonstrieren, ist schwierig.
    Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass der Rechner über garkneine Art von Internet verfügt ??
    Wenn dem so ist, wäre die einzige Möglichkeit die AOL Serversoftware zu saugen und die Anmeldung lokal zu emulieren, was imo. a) illegal und b) viel zu aufwendig ist.

    Alternativ könntest du natürlich bei dir zu hause ein Video als Demo aufnehmen und dieses dann deinem Freund/bekannten vorspielen, aber ohne Zugang zum Internet sehe ich da eher schwarz.

  • Genau so ist es.

    Oder kann man die AOL Software nicht mit einem TCPIP Netzwerkemulator der ein LAN vorgaukelt o.ä. dazubringen sich auch ohne Internethadware zu verbinden?

    Ich will ja nicht umbedingt den gesamten AOL, Server emulieren. Mit nem virtuellen pc klappt es net das hab ich gerade schon versucht...

  • Es geht mir ja wirklich nur darum den Willkommensbildschirn zu haben. Ich wil ja garnicht im Internet rumsurfen.

    Sowas muss doch auch irgendwie ohne Hadware möglich sein.

    eine Art TCPIP Emulator...

  • Genau den meine ich.

    Nein es scheint leider keinen Offlinemodus oder sowas vergleichbares zu geben.

    Gibs denn keinen TCPIP Dummytreiber für AOL der dann troz nicht vorhandener Hadware sich zu AOL Verbindet und mir die Willkommensseite anzeigt?

    Da muss es doch irgendwie nen Trick geben..

  • AOL ist eh der größte misst

    Wenns um die Emails geht dann soll er die mit Thunderbird oder Outlook runterladen .....wenns nicht darum geht versteh ich nicht was das hier soll.....
    Ich verstehe nicht wofür er die Startseite brauch wenn er kein internet hat.....

    Was soll denn ereicht werden und was soll das bringen????

  • Zitat

    Hallo

    Ich habs gerade mit diesem Proxyserver versucht aber er bleibt immer bei Passwort ird überrprüft hängen...


    http://www.proxy-server.info/free-proxy-server.shtml

    Woran liegt das?

    Ich habe doch schonmal erklärt, dass die Software mit dem AOL Einwahserver kommuniziert.
    Kein Internet, kein Einwahserver, kein Startbildschirm, so einfach ist das, da bring auch kein Proxy was ...

  • Hallo

    aber dann frage ich mich warum wenn ich den Proxy aktivire er dann bis Passwort wird überprüft stehen bleibt...