paint.net

• ich hab da son süßes problem:
    ich hab mir paint.net runtergeladen weil ich für gimp und so zu dämlich bin ;)

jetzt wollt ich mir n bild bearbeiten:
    ich hatte ein bildschirmfoto, da hab ich mir n teil rausgeschnitten. dann hab ich auf "neu" geklickt, da geht dann ja ne neue ebene auf (die sind so als hintergrund und bild miteinander verbunden denk ich)

dann hab ich mir des andere bild geöffnet des ich reinschneiden wollte (mit datei öffnen...) und mir da n teil rausgeschnitten...

jetz wollt ich dieses bild als vordergrund auf den vorherigen ausschnitt (den als hintergrund) setzen... geht aber nich weil des irgendwie bei keiner ebene auftaucht...

und jetzt weiß ich nicht wie ich da weitermachen soll...

falls sich jemand auskennt, für vorschläge wär ich sehr dankbar

• Zitat von jasmin0888

ich hab da son süßes problem:

ich hatte ein bildschirmfoto, da hab ich mir n teil rausgeschnitten. dann hab ich auf "neu" geklickt, da geht dann ja ne neue ebene auf (die sind so als hintergrund und bild miteinander verbunden denk ich)

Das ausgeschnittene Teilstück liegt jetzt im Zwischenspeicher und nachdem Du ein "NEU"-es Projekt geöffnet hast kannst Du Dein Ausschnitt über "Bearbeiten-Einfügen" in das neue Projekt einfügen. Soweit sogut. "Verbunden" sind die beiden Projekte nicht!
    Wenn Du jetzt ein zweites Bild öffnest und einen Teil ausschneidest kannst Du, wenn Du das Bild (Projekt) in das Du es hineinkopieren möchtest aktivierst (rechts oben Projektauswahl) und über "Bearbeiten-Einfügen" (das eingefügte Bild befindet sich links oben Koordinaten 0,0 mit einer umlaufenden Strichlinie)einfügst und an den Patz verschiebst, wo Du es haben möchtest. FERTIG!

P.S. Zu raten wäre es das original als Hintergrund unverändert zu lassen und vor dem Hineinkopieren eine neue Ebene im Projekt zu öffnen!!.