Top Level Domain auf Free Webspace setzen

  • Hallo,
    mein Freund hat einen Server und stellt mir Webspace etc. kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Nun habe ich auch noch eine passende .de Domain und würde gerne einen Blog starten.

    Jedoch möchte ich nicht, dass die Blogartikel Links dann die "Adresse" haben, die ich von ihm bekommen habe.
    [http://nick.domain.de/blog/artikel/01] sondern es soll so aussehen [http://meineadresse.de/blog/artikel/01] und zugleich auf seinem Webspace liegen.

    Ich habe da noch nicht die Ahnung von, außer dass ich weiß dass igrendwas an der DNS angepasst werden muss. Könntet ihr mir Hilfestellung geben, was geändert werden muss bzw. Hilfeseiten empfehlen?

  • Wo hast du deine domain ?
    Lässt der Anbieter DNS-A-Einträge zu ?

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • @Krustey : Stimmt wenn sein kumpel bei nem anderen anbieter ist CNAME die lösung.
    Aber so wie das klingt hat der Kumpel vSERVER oder Root und daher hängt es NUR am Domainanbieter net am Webspace

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Hallo,
    also bei dem Server wäre das kein Problem.
    Jedoch weiß ich es noch nicht genau bei meinem Domiananbieter.

    Dort habe ich bisher folgende Einstellungen entdeckt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild490y8.png]
    (Anbieter: evanzo Domain)

    Wenn ich genau wüsste wonach ich fragen soll könnte ich auch mal evanzo bezüglich fragen, wenn aus dem Screenshot nicht erkennbar wird ob es nun geht oder nicht.
    Ich denke Serverredirikt hört sich ja schonmal gut an.

    Danke

  • nein
    bei evanzo geht es nicht
    außer du fragts beim support direkt nach vielleicht sind die kullant.

    Frameweiterleitung -> es bleibt immer "domainname.tld" stehen oben
    Serverweiterleitung -> die url springt um von "domainname.tld" in "nick.domaindeskumpels.tld

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • du brauchst die IP des neuen servers
    und sag denen du bräuctest einen DNS-A eintrag und zwar :

    Code
    *.deinedomain.tld A xxx.xxx.xxx.xxx

    woebi xxx.xxx.xxx.xxx die ip des servers deines kumpels ist

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM