Link funktioniert nicht

  • Ja aber ich hab noch geschrieben, dass ich das als Schweizer gar nicht wissen kann... :lol:


    Zitat

    (bin mir aber nicht sicher)

  • Ja is mir auch egal was ihr mit euren DoppelS's so anstellt. Uns Schweizer interessierts nicht die Bohne und wir leben trotzdem noch.

  • Danke schön Dodo.
    Als ich deine Text las forefox, da ging mir auch schon durch den Kopf, das es unhöflich geschrieben war.
    Den du kannst mir doch net an den Kopf knallen, das meine Rechtschreibung grauenhaft ist, wenn es nur kleine Fehler sind.
    Mit s/ss/ß hatte ich es noch nie so und die Komastellung wurde geändert und ich habe die neue Rechtschreibung noch nicht so perfekt drauf, wie die alte Rechtschreibung.
    Aber deine Anschuldigung hat sich angehört, als ob ich ein Legasteniker wäre, der jedes dritte Wort falsch geschrieben hat.
    Wenn du es höflich ausdrückst, dann bin ich auch dankbar für jede Korrektur von außen.
    Keiner ist perfekt, aber der wo in Deutsch ein krankhaftes Handicap hätte, der würde sich jetzt massiv gekränkt fühlen.
    Das Problem an der Rechtschreibprüfung ist auch, das mittlerweile soviele Rechtschreibearten zulässig sind. Das merkten wir, als wir unseren Flyer testeten, im Word und auch im Internet schlugen wir nach speziellen Wörtern nach. Keiner weiß mehr so wirklich was wie geschrieben werden soll.
    Dafür wurde es so oft geändert.

    LG Eliana

  • Ich hab hier den Duden neben mir liegen mit der neusten Rechtschreibung und hab dort AUCH noch nachgeschaut.

    Tut mir leid, wegen meiner Höflichkeit. Werde mich das nächste Mal höflicher ausdrücken, auch wenn ich es nicht unhöflich meinte. Ich dachte nur, so könnte die Site immer besser werden.

    So ich lass mich jetzt ausm Thread. Wir sind nicht mehr beim Thema.