?? Falsh Film im Header ??

  • hallo leute!

    ich hoffe, es kann mir jeamand weiterhelfen. steh zur zeit ziemlich an ...

    also ich hab einen falsh film, der im header einfach abrennen soll. jetzt hab ich folgendes problem, wenn ich eine untersite öffne, fangt der film wieder von vorne an. gibt es da nicht eine möglichkeit, dass der film weiterrennt und nur die ihnalte ausgetauscht werden...

    hab es schon versucht, einen php teil einzubinden, was auch funktioniert. NUR fängt auch hier der film immer wieder von neuen an!!!!!

    ... bin echt schon am verzweifeln!!!!

    würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... liebe grüße und dankeschön im voraus ;)

  • am einfachsten ist hier wohl, mit einem Iframe zu arbeiten.
    Im Inhaltsbereich schreibst du in etwa:

    Code
    <iframe height="XXpx" width="XXpx" src="startseite.html" name="inhalt"></iframe>

    auf den Iframe verlinken geht in etwa so:

    Code
    [url='deineseite.html']Deine Seite[/url]

    Näheres unter dem Link oben.

    Grüße,
    Jojo


  • oder du machst es schöner und machst zwei flash-teile, einmal den film und einmal ein bild, dass da sein soll sobald der film vorbei ist.
    dann arbeitest du mit php und einer session und setzt wenn der film angezeigt wurde eine session-variable und wenn diese gesetzt ist bindest nur noch das ende des films ein.
    ich hoffe du hast dich schon mit php beschäftigt, sonst wird dir das hier wenig sagen ;)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Wenn du PHP kannst -ich bin leider nicht so bewandert darin, aber:- kannst du auch per ActionScript auf PHP Code zugreifen, bzw. Variablen von AS an PHP und andersrum übergeben.

    Ich shätze mal, du müsstest dann einen Cookie im Browser des Benutzers setzen lassen und den Film dann mittels Actionscript anzuweisen, zu stoppen, wenn der Besucher bereits eine der Seiten, in denen der Flash-Film integriert ist, besucht hat, was du dann mit einer if-else Abfrage widerum in PHP regeln kannst.

    MfG Alienx

  • Auf http://gifclasses.org gibt es eine PHP-Klasse, mit der du Gif-Animationen zusammensetzen kannst.
    Such da nach gifencoder.
    Wenn du die benutzst, kannst du die $_SESSION-Variable überprüfen, und und dann nur das Ende ins gif packen. Du legst eine .php-Datei an, da kommt oben hin innerhalb vom <? ?> header("Content-type: image/gif");.
    Mit fügst du das dann im html ein.

  • Warum?
    Für einen einfachen Ball?

    Warum ist da ein gif ungeeignet, wenn es so einfach geht?

    Viele liebe Grüße
    The User