Hallo zusammen ich habe set kurzem ein rotes Dreieck in der Taskleiset die mich auffordert updates zu machen wenn ich das tue ist es für zwei minuten ok danach erscheint wieder das rote dreieck!
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und wie ich es behoben bekomme??
Rotes Dreieck
-
sven080980 -
30. April 2008 um 15:58
-
-
Welches System?
-
Tippe auf Linux
-
Naja, kommt ja wohl auch auf die Distribution an, was meinst du firefox5.0?
-
Wieso meinst du?
Ich mein nur. Vllt hat er den Titel gelesen Linux und.........
Da dachte er: Ich hab Linux und das Problem und schreib jetzt hier rein. -
Naja, aber mann muss ja auch sagen, welche Distribution man verwendet. Ist ja nicht alles gleich. Ob man jetzt OpenSUSE, Ubuntu oder Fedora verwendet ist ja imo ein Unterschied..
-
Ja soweit hab ich gar nicht gedacht. Das müsste man natürlich schon wissen.
-
Ich schätze mal es ist OpenSuse, bei mir ist da auch ein rotes Dreieck, wenn ein Securityupdate gekommen ist. (grad wars Firefox 2.0.14)
Mach mal einen Rechtsklick darauf und drücke auf "wiederherstellen", dann öffnet sich das Fenster mit dem Update-Status.
Da dürfte eine Fehlermeldung dann sein oder du hast vielleicht ein Update deaktiviert.
Poste das mal, dann können wir vielleicht weiter helfen, oder du hast dann selbst das Problem gefunden.
Ich hatte mal ein Problem mit dem OpenSuse: Factory Repository, falls da bei dir auch was damit ist, deaktiviere das Repository unter Yast bei den Installationsquellen, die meisten Sachen lassen sich auch aus anderen Repos laden.
So kannst du vorgehen, wenn du bemerkt hast, dass ein Repository nie funktioniert.Viele liebe Grüße
The User