Neues Content Managemtn System - euroTJ

  • Hallo,

    ich möchte hier mal gerne das neue Content Management System (CMS) mit dem Namen euroTJ vorstellen.

    euroTJ ist ein CMS für Websites die nicht viel schnickschnack brauchen.
    Also für Seiten die nur Textseiten + ein Gästebuch brauchen.
    Das hat den vorteil, dass das CMS nicht viel Speicherplat wegnimmt.

    Es wird ein php fähiger Webspace + eine mySQL Datenbank benötigt.
    Die Installation ist kinderleicht.

    Man kann eine eigene CSS Datei wählen und somit ganz leicht sein eigenes Design erstelln.

    Wenn man kein "Erstellt mit euroTJ" unter der Webswite haben will, kann man günstig auch eine Non Copyright Lizenz erwerben.
    Das wäre ideal für Firmen-Websites die nur Informieren wollen.

    Infos § Download gibt es auf:

    http://eurotj.jan-kofoet.de

  • Wenn man sich die website ansieht, dann reicht das schon, um sich ein anderes CMS zu suchen. :(

  • Ohne dich jetzt ärgern zu wollen:
    Das Ding ist Mist^^

    Erstens fehlen elemtare Funktionen eines cms, ändern des Admins, ändern der Seitentitel, einfügen von Bildern (muss man html für können), zudem kann ich beim erstellen der Seiten eingeben, was ich will, auch code.
    Dies stellt mit dem absolut unsicheren Login ein enormes Sicherheitsrisiko dar! Wenn ich mir damit ne Seite mache, kann jeder Hanswurst meinen Server oder Webspace als Spammaschine missbrauchen und schlimmeres.

    Versteh mich nicht falsch,ihr habt euch damit sicherlich enorme Mühe gegeben, aber das CMS ist so nicht verwendbar.

    Nicht böse sein,
    Jojo


  • Hi,

    danke für deine Antwort.
    1. Gut das Design der Seite ist nicht das beste. (Wir hatten das System und mussten wollten dann schnell fertig werden.)
    Dafür kann man sich ja ein eigenes Design machen.
    Zum ändern des Seitentitles und ändern des Admin, ist nicht wirklich html notwendig bez es ist alles gut erklärt.
    Der login ist unsicher da hast du wirklich recht.

    Mit den nötigen HTML kenntnissen zum erstennen einer Seite ist auch richtig.
    Man könnte dann ja sagen, das das CMS eben nur für PRofis ist, die auch html können.
    Gut dann erfüllt es den sinn eines CMS nicht mehr ganz aber, dann ist es halt für Faule die nicht immer selber alles Programmieren wollen sondern einfach nur Seiten hinzu fügen wollen

  • Nochmal deutlich:

    Dieses CMS könnt ihr so nicht veröffentlichen!

    Das ist einfach eine Einladung für jedes 9-jährige Scriptkiddie, den Server des Users zu missbrauchen.

    Sofort vom Netz nehmen und verbessern!


  • Zitat von Elvis
    Code
    <h3>Startseite</h3><center>
    
    
    <h2>Willkommen auf der Seite von euroTJ CMS</h2>


    Apropos "HTML können"... wenn ich sowas sehe läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Edit:
    Wenn man denkt es könnten nicht schlimmer werden....

    Code
    ><

    Ich schließe mich dir auch an.

  • oHaa...
    Zumindest um die Sicherheit müsst ihr euch direkt kümmern! Die Funktionen des CMS kann man ja immer erweitern aber die Sicherheit is ja wohl das mindeste und anständiger HTML Code mus herbei.

    Gruß crAzywuLf :D

  • naja ich weiss jetz ned wie alt ihr seid von jan weis ichs mit 13 jahren is das denk ich mal schon ne reife leistung....

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • die leistung sis zwar für 13 jahre gut aber so kannste das numal nich verbreiten!
    Das is ja total unsicher und Valide solltes vllt auch sein!

    mfg

  • JJAANN, ist größtenteils schon alles gesagt, aber noch eine Sache,
    wenn du eine Datei einbindenst, z.B. die config.php, dann brauchst du sie
    später nicht nochmal für jeden anderen php-Abschnitt einbinden, es reicht
    wenn es ganz oben eingebunden wird...

    Und zum Login: Arbeite doch mit MySQL, das ist schonmal um einiges
    sicherer!

    Soweit zu einen kleinen Blick drauf ;)

  • also ich will jetzt nicht angeben, aber schaut euch mal meinen Blog an:http://blog.otius.de/ und ich bin am Freitag erst 13 geworden. Also da ist ja wohl dieses CMS gaanz klein im Vergleich.

    EDIT: Und 37 Errors! (auf der EuroTJ seite)

    PS: Wer die Admin funktionen testen will, der soll sich Registrieren und dann bei mir melden(pre PN)[[/b]

  • Zitat von Infinity

    also ich will jetzt nicht angeben


    Und warum tust Du es dann?

    Zitat von Infinity

    aber schaut euch mal meinen Blog an


    Wenn man sich den Quelltext anschaut, dann bist Du eindeutig der Verlierer in diesem Vergleich.

    Zitat von Infinity

    ich bin am Freitag erst 13 geworden.


    Ja und?

    Zitat von Infinity

    Also da ist ja wohl dieses CMS gaanz klein im Vergleich.


    Hör mal zu Du kleiner Klugscheißer, das ist hier kein Schwanzvergleich-Thread, sondern dient der Verbesserung der EIGENEN Seite(n). Wenn Du also Deine Seite bewertet haben willst, dann mach einen eigenen Thread auf.

    Zitat von Infinity

    PS: Wer die Admin funktionen testen will, der soll sich Registrieren und dann bei mir melden(pre PN)


    Das wird der eine andere hier bestimmt gerne machen....