Herunterfahren/Abmelden etc...

  • Wer weiss warum, mein PC so lange hat um herunterzufahren/abzumelden/neu zu starten etc?

    Wenn ich das Symbol klicke, fährt der PC erst nach etwa 2-3 min herunter. Habs schon mit CMD probiert, um ihn herunterzufahren.

    Achja: Der Ruhezustand und Energie sparen geht ohne Probleme.

  • Nö das Problem besteht, seit ich den PC neu aufgesetzt habe. Da is nich so viel Müll drauf. Hab nur die wichtigsten paar Programmer drauf und ein zwei Games. Aber muss mal schauen, obs an Xampp liegt (virtueller Server und so)!

  • Hat einfach immer noch lange um herunterzufahren etc.

    Ich weiss nicht, woran das liegt.

  • Muss ich jetzt Zonealarm auch deinstallieren? Denn Xampp hab ich jetzt deinstalliert.

  • Hallo firefox5.0, bei meinem System ist mir aufgefallen wenn ich meine Netzwerk Adapter ausschalte fährt mein PC normal herunter. Ich hatte nämlich fürher kein Internet und deswegen und auch um Systemresourcen habe ich sie deaktiviert, jetzt habe ich wieder Internet und das Herunter fahren dauert zwar keine 2-3 minuten aber es ist langsamer geworden. Vieleicht hilft dir das bei deine Suche nach dem Problem.


    __________________________
    Kautionsversicherung Bürgeversicherung

  • Hab ich schon versucht. Aber ich brauch Internet halt und ist mir ein wenig zu umständlich das zu machen. Ich schau aber trotzdem mal, obs damit geht.

  • Hey Firefox5.0,

    wenn das Runterfahren so lange dauert, dann kann das daran liegen, dass die Auslagerungsdatei gelöscht wird. Das dauert typischerweise 2-3 Minuten, da die Datei von Windows nicht nur einfach gelöscht wird, sondern aus Sicherheitgründen sogar komplett mit Nullen und Einsen überschrieben wird. Wie kann das sein? Manche Tools machen das. Zum Beispiel der [url=http://xp-antispy.org/content/view/12/40/lang,de/]xp-Antispy[/url], den viele nach einer Neuinstallation einsetzen, um Windows Manieren beizubringen ;)

    In jedem Fall empfehle ich dir mal den xp-Antispy runterzuladen und zu prüfen, ob das bei dir der Fall ist. Das sagt dir die Option „Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen“. Wenn die aktiviert ist, dann deaktivier sie mal und teste es, indem du 2 x neu startest.

    Viel Erfolg

  • vieleicht werden bei dir die Auslagerungsdateien zuerst gelöscht bevor der pc heruter gefahren wird?

    sorry war zu langsam

  • Nein werden beim Starten gelöscht. Aber jetzt hab ich Zonealarm deinstalliert. Geht jetzt einfach viel schneller ^^

    Ich probiers nochmal damit und den virtuellen Server lass ich mal.