vServer - Was brauch ich?

  • Hallo,
    Habe jetzt nach dem Abi vor, 1-2 kleinere bis größere Projekte zu beginnen um mich in PHP und MySQL einzuarbeiten, außerdem habe ich bereits mehrere Seiten online.
    Habe mir dazu jetzt überlegt, dass ich mir anstatt den vielen einzelnen Webspaces einen vServer zuzulegen.
    Ich habe auch schon einen geeigneten Hoster gefunden.

    Nun stell sich mir nur die Frage, was ich alles an Programmen benötige, damit ich darauf mehrere Webspace-"Partitionen" erstellen und verwalten kann, bzw. MySQL Datenbanken ... einzurichten.

    Were nett, wenn mir da Mal jemand etwas weiter helfen könnte.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • und wo bekom ich so was am besten her, nzw. was kostet das?

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Aber nochmal zum vServer, ich hab mir den bei Strato jetzt nochmal genauer angesehen, das ist ein bs drauf und dazu Plesk als Admin Tool, außerdem haben die ein Monitoring System... damit dürfte doch eigentlich nichts schief gehen, kommen doch nur meine eigenen Projekte und Seiten drauf.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  • Es ist aber nur bei den vservern bei Strato eine 10 Kunden Plesklizenz dabei.
    Das heißt das du max. 10 Webspaceaccounts erstellen kannst.

    Trotzdem ist ein Server kein Spielzeug.
    Man sollte schon ein paar Kenntnisse mit Linux haben und dies übt man am besten im lokalen Netzwerk.

    Irgendwie glaube ich, dass du denkst, dass es ein Kinderspiel ist ohne Kenntnisse einen Server zu verwalten.

    Dies kann dir evtl helfen.

  • Schon wieder diese Vorurteile:

    Zitat

    das ist ein bs drauf und dazu Plesk als Admin Tool


    Plesk ist KEINE!!! Adminoberflaeche die die Arbeit abnimmt, sondern nur alltaegliche Arbeiten automatisiert und vereinfacht.
    Die uebliche Kommandos, Konfigurationen und Administration eines Servers liegt noch immer beim Benutzer

    Zitat

    außerdem haben die ein Monitoring System


    Der sagt dir nur wenn was kappen ist, aber nicht warum, und wie du ihn wieder on kriegst ;)

    Ich rate dir von einem Server ab, nimm (wie bereits gesagt) (Reseller)-Webspace oder einen managed Server!
    Das erstere gibt dir allerdings nciht viel Spielraum und das zweite kostet ne Stange Geld...


    Reward (bez deines Links):

    Zitat


    Sie brauchen viel Traffic? Deshalb benötigen Sie einen eigenen Server? Weit gefehlt. Denn hier ist das Kosten - Nutzen verhältnis sicher nicht besser, als wenn Sie ein Shared - Hosting - Angebot nutzen, bei welchem sich der Provider um den Rest kümmert.


    Naja, mit 10Cent/GB statt wie bei vielen Webspaceprovidern ueblich 1-2Euro/GB ists schon ein Kostenvorteil *g*

  • Vielen Dank für den link, hat mich echt weiter gebarcht!

    Werde wohl erst nochmal auf einen normalen Webspace zurückgreifen, bis ich mich in die materie etwas eingearbeitet hab!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!