wlan - Hilfe bei der Hardware

  • Ein Ethernet (RJ-45) nehmen am besten an den Port 1 anschliessen und dann in den WAN Anschluss des D-Link stecken. Dann noch die WLan Karten einbauen und alles korrekt konfigurieren.

  • Wenn ich jetzt nahe genug bei dir wohnen würde, käm ich vorbei. Würds gratis machen. Mach sowas gerne und nahezu fehlerfrei. Zuhause bin ich auch für das Netzwerk zuständig.
    Wenn der Router Fernzugriff unterstütz, kannst du das einrichten und mich benachrichtigen. Dann die Daten schicken und ich würds schnell machen.

  • Hab mir jetzt von D-Link das DKT-410 und nochmal zusätzlich den DWA-140 bestellt.

    Hab bisher halt nur Erfahrungen mit einem Kabelnetzwerk. Mal schauen ob ich das hinbekommen.

    Wenn noch einer eine gute, am besten bebilderte, Anleitung hat, dann mal bitte den Link dazu schicken.

    Danke

  • Du steckst jetzt den USB Stick, dens glaub ich dazu gibt an einem Tower ein. Den anderen verbindest du, wenn du willst, auch mit nem Stick oder mit der Karte, die ich gelinkt habe.

    Als nächstes lässt du am besten mit nem RJ-45-er Kabel die Installcd laufen, sofern es eine dabei hat.

    Wenn der Router Fernzugriff unterstützt, könntest du mir das sagen, damit ich die Einstellungen vornehmen könnte, wenn du willst.

    Sonst:
    Du passt die Wlan Eigenschaften so an, dass sie sicher sind.
    Das heisst:
    Verschlüsselung: WPA2-PSK
    Code: am besten er ist 63-stellig (Wie meiner)
    Bei der PS3 musst du, wenn er die Einstellung hat, eine Spielkonsole zuweisen. (Am Router)

    Dann sollts gehen.

    Ach nicht vergessen: Modem mit Router verbinden, per Ethernet (RJ-45)!


    Bist du so zufrieden? Hab ich noch was vergessen?

    Sonst: Fernzugriff einschalten und mir per PN Bescheid sagen. Aber nur, wenn du willst.

  • na spitze. hatte es heute bekommen. hab es dann miteinander verbunden. zunächst lief es nicht, weil ich es über das notebook versucht habe und das mit dem falschen kabel und das hat vista. also alles an den rechner angeschlossen. ging dann auch stückchenweise und nach anruf bei der fa. dann wollte ich den stick anschließen bzw. installieren. danach ging gar nichts mehr. keine netzwerkkarte mehr gefunden, keinen stick, router sind die ports 1-4 ausgefallen. also geht das teil jetzt wieder zurück und ich bekomme ein neues paket. mächtig kompliziert das einstellen wie ich finde :(