Textbereich festlegen? + Verweis-Sensitive auch im BG-Bild??

  • Hoi
    1.:
    http://scheintod.g2host.de
    hier möchte ich im Mittlerem Frame Neben der Elfe Text haben, nun ist es mir aber zu umständlich jedesmal den text so mit

    Code
    und 
    
    
    </p>

    zu formatieren, deswegen wollte ich fragen obs einen Befeel gibt der wie in Photoshop mit dem Textwerkzeug einen Bereich zieht und wo man reinschreiben kann und der text sich automatisch diesem Feld anpasst..

    Gibs da etwas? So mit X, Y Px angaben?
    o.ä.^^


    2.:
    Ich will Oben im header die Links per area anklickbare Bereiche zuweisen, jedoch habe ich ja das Bild als background-image eingespeichert, da funktioniert der usemap="#xxxxxx" befehl nicht!
    Wenn ich probiere das Bild als unsichtbares einzufügen sitzt das nicht perfekt oben Links in der ecke!
    Die x, y coords- px habe ich per Photofiltre (Koordinaten des Mauszeigers werden angezeigt) benutzt, hat auch bei der letzten HP einwandfrei gefunzt. jedoch weiss ich hier net weiter.

    MfG

  • Was du willst, ist ausnahmslos mit css möglich.
    1.: nen div mit fester Breite + Höhe.
    2.: für den header Bereich padding und margin auf 0 setzen, dann sitzt es auch oben in der Ecke.

    Gruß,
    Jojo


  • Zitat


    1.: nen div mit fester Breite + Höhe


    Super wäre natürlich noch wenn du wenigstens den Artikel Titel von selfhtml o.ä. sagen würdest damit ich weiss wo ich mich belesen muss :)

  • Zitat von DoneOne


    was ist hier falsch:
    <frame src="Banner.html" name="Banner" scrolling="no" padding="0" margin="0">

    Das gehört ins style tag der banner.html:

    Gruß,
    Jojo