WBBlite Style ändern

  • So, Hallo Halli Hallale!

    Ein Freund von mir hat ein WBBlite Forum, und hätte da gerne den Style geändert.
    Er hätte gerne den Shark grau.
    Auf dem Funpic Forum, in diesem[url=http://www.funpic.de/forum/webhosti…26,0,asc,0.html] Thread[/url] wird beschrieben, wie man den Style addet.
    Ich zitiere:

    Zitat

    wähle http upload aus und lade die Style datei

    In dem Ordner des Shark grau-Styles gibt es keine Style Datei,
    oder hat mein Freund etwas falsch gemacht?

    Er hat mich gebeten, hier zu schreiben, da ich hier (bisher) nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    MFG
    Alen Shenjja bzw sein Freund

    P.S.: Wir haben die SuFu benutzt, aber nichts gefunden! Trotzdem sorry, wenn es das hier schon gab.

    dogga

  • Naja,

    so, wie ich das verstanden habe, hat ja der Ordner (ungezippt) mit dem Style eine Ordnerstruktur, in der sich die Unterverzeichnisse "images", "templates" usw. finden. Diese Ordner müsste dein Kumpel auf seinem Server für sein Board auch haben.

    Ihr müsst einfach die Dateien aus den jeweiligen Ordnern des Styles in die entsprechenden Verzeichnisse auf dem Server hochladen.

    Also ein Beispiel:

    Du hast auf dem Server im Forumsrootverzeichnis den Ordner "Images". In dem Style Paket, das ihr heruntergeladen habt, gibt es diesen Ordner auch. Ladet einfach alle Dateien aus dem Ordner "images" aus dem Style Paket in den Ordner "images" auf dem Server hoch. Das gleiche macht ihr mit den anderen Ordnern auch.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    MfG Alienx

  • Krusty, lesen währe angebracht!
    Das steht alles in meinem ersten Beitrag in diesem Thema!

    Also, ich und mein Freund haben uns den Shark grau gedownloadet, dort gibt es die Ordner:

    acp
    images
    und templates.

    Sollen wir die mit einem FTP-Programm auf den Webspace hochladen, oder wie?
    Währe nett, wenn das ein bisschen genauer währe.

    MFG
    Alen Shenjja

    dogga

  • Detailliert?
    Die ist gar nicht detailliert!

    @bandit600,

    jaja, doch dort steht:


    Zitat

    wähle http upload aus und lade die Style datei aus dem newmediagreen ordner !
    und auf Import starten klicken !

    Nur dort gibt es keine Style Datei!


    Das hat mir jetzt gar nicht geholfen...!


    MFG
    Alen Shenjja

    dogga

  • Alen,

    du öffnest den Ordner acp und lädst mit deinem FTP Programm alle sich darin befindenden Dateien in den Ordner "acp" in deinem Forumsverzeichnis auf deinem Server. Fertig. Dann musst du alle Dateien aus dem Ordner images in den Ordner "images" auf deinem Server im Forumsverzeichnis laden. Und -wie könnte es anders sein- dann lädst du noch alle *.tpl Dateien aus dem Ordner templates in dein "templates" Verzeichnis im Forumsverzeichnis auf deinem Server.

    Am Ende ggf. noch Cache leeren, Cookies löschen etc. wegen den neuen Bildern und fertig.

    @Bandit: Ich gebe dir zwar recht, dass man sich Installationsanleitungen gründlich durchlesen sollte, bevor man Fragen stellt, aber findest du, dass die Bemerkung von dir oben im Bezug auf "wäre mit h" angebracht war? Das hat jetzt keinem geholfen. Nur mal so.

    MfG Alienx

  • Wenn es die datei in dem Zip-File nicht gibt (kann ich mir zwar nicht vorstellen), dann können wir dir auch nicht helfen. An die Zip-Datei kommt man ohne registrierung nicht dran, als pech für dich, denn ich werde mich nicht dafür anmelden.

  • Alienx, wie kann ich..Cache leeren, und Cookies löschen? :D

    Ist vielleicht ne doofe Frage, aber kenne mich damit nicht so aus!

    Und, was soll ich denn dann jetzt machen...?

    Wäre wirklich nett, wenn man mir weiterhelfen könnte, denn dieser normalw WBBlite Style ist nicht grade der schönste... :roll:


    MFG
    Alen Shenjja

    GANZ großes EDIT:

    Ich habe eine Style Datei im ACP Ordner gefunden, wenn ich dann allerdings weiterhin der Anleitung folge, ist der Style zwar da, aber ich sehe keine Bilder!
    D.H. keine Smilies, und keine Zeichen für Neues Thema (nur einen Schriftzug, aber dafür gibt es doch eigtl ein Zeichen, oder?), und halt sonst keine Bilder.

    dogga

  • Zitat von Alen Shenjja

    Und, was soll ich denn dann jetzt machen...?


    Jemanden suchen, der sich besser auskennt und dir das macht. Wir haben weder das Zip-File zur verfügung noch haben wir zugriff auf den server. Also sind wir relativ machtlos.

  • Krusty, könntest du mir bitte erklären, was ich wie machen muss?
    Ich kenne mich da jetzt so GAR NICHT mit aus, und verstehe bei solchen Sachen meist nur Bahnhof.
    Habe selber Firefox, weiß aber nun nicht, was ich wie wo klicken muss oder so...


    MFG
    Alen Shenjja

    dogga

  • Alen,

    wenn du keine Bilder siehst...hm, hast du denn auch wirklich die Dateien aus dem Images Ordner wie gesagt hochgeladen, also auch in das richtige Verzeichnis?

    Zu deiner nächsten Frage, bzw. Cache und Cookies löschen im FF:

    Gehe in der navbar oben auf "Extras" -> Private Daten löschen und aktiviere die Radiobuttons neben "Cache" und "Cookies", dann kannste löschen.

    MfG Alienx

  • Und im IE Extras->Internetoptionen->Löschen->Dateien löschen

    Zitat von Alen Shenjja

    Ja, ich habe den gesamten Images Ordner in das Images Verzeichnis hochgeladen.


    Aber hoffentlich nicht dabei das Verzeichnis Images im Images-Ordner angelegt.

  • Ich arbeite grade eben dran.
    Editiere den Beitrag, wenn es funktioniert hat, oder noch weitere Probleme/Fragen auftreten.

    MFG
    Alen Shenjja

    EDIT:

    Nein, der zeigt immer noch das gleiche an...
    Habe, wie schon vorgeschlagen, den Shark Ordner (aus dem Image-Ordner) in den Image Ordner vom Server "gemacht" (mir fällt jetzt kein anderes Wort ein).
    Aber es werden immer noch keine Bilder etc angezeigt...
    Kann es daran liegen, dass die Sachen da jetzt doppelt drinnen sind?
    Also, der Image Ordner un der Shark Ordner...?
    Bitte helft mir...Das überfordert mich total

    MFG
    Alen Shenjja

    dogga