• Hi,
    ich habe mal ein paar Fagen zu Ref links.

    Ich möchte gerne, das auf meiner Websites automatisch Reflinks generiert werden.
    Also jeder Besucher bekommt einen eigen Ref link, den er auf seine Website einfügen kann.

    So ok und ich will dann über eine Text datei (oder irgendwie anders) auslesen, das ich dann sehe das z.B. der typ der den Reflink 4628 hat jetzt schon 500 Besucher auf meine Website geleitet hat.


    Wie geht das?

  • nunja, du könntest einfach den code mit php generieren und zwar ann als ziel eine php datei und hintendran ?id=ID sobald dann diese seite aufgerufen wird wird geschaut ob die id bekannt ist, wenn ja kann man ja einfach die zahl im textfile erhöhen (z.b. alles auslesen, zahl erhöhen und speichern) danach auf die index weiterleiten
    dann ist allerdings vorher eine registrierung nötig, damit das script auch weiß dass diese id existiert, dann ist ein problem dass es natürlich vorkommt dass der selbe typ zweimal klickt und dass wird dann hal a zweimal gewertet also am besten ip speichern

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)