lightbox in iFrame!?

  • Hallo...

    Ich bin (wiedermal) auf der Suche nach einer schönen Galerie für meine HP...
    ich will einfach eine gute Galerie, die schön aussieht, und meine Bilder gut zur Geltung kommen... denn um die gehts ja hauptsächlich...

    So wird die HP werden: http://www.amazing-paws.bplaced.net (nur mit einem richtigen Domain später)

    Ich wollte gerne so eine Galerie mit einer Lightbox...
    Jetzt hab ich das Problem das (glaub ich) mit iFrames sich die Lightbox nicht öffnet...

    Oder wisst ihr vl sonst noch schöne, gute und einfache Galerien?

    lg Lisa

  • hab mich jetzt für Homegallery entschieden :lol:

    aber da hab ich leider auch ein Problem...
    Ich möchte gerne das sich die Bilder in einem Popup öffnen...

    dazu muss ich diesen Code eingeben:

    Code
    <td align="center" valign="top"> 
    
     [url='##IMGURL##'][img]##THUMBURL##[/img][/url] 
    
     </td>

    Aber geht das auch das sich die Popup Größe auf die Bilder-Größe anpasst?

    lg Lisa

  • einfach width und height im aufruf an die deminsionen des bildes anpassen oder besser ganz weglassen und mit innerwidth/height arbeiten (kp ob das wirklich geht)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Zitat von Greg10

    einfach width und height im aufruf an die deminsionen des bildes anpassen oder besser ganz weglassen und mit innerwidth/height arbeiten (kp ob das wirklich geht)

    naja wenn ich das an jedes bild anpassen muss werd ich ja arm :P

    was ist "innerwidth/height" ?

  • das ist dann die leisten oben/unten nicht mitgerechnet, also wirklich nur die höhe und breite des bodys da drin
    und die gallery wird mit php aus ner db ausgelesen, oder wie?
    ich würds so machen und dann einfach via getimagesize die größe ermitteln

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)