kleine Projektidee

  • Hallo,

    was haltet ihr davon:

    Ein kleines Forum erstellen und jeder User der dort 30 posts (ist noch nicht sicher) hat bekommt einen 100 Slot TeamspeakServer für einen Monat.
    Aber halt nur 10 TeamspeakServer aber immerhin besser als nichts.
    So hätten nämlich auch kleine Clans eine Chance mal einen Server kostenlos zu
    bekommen.
    Das gleiche könnte man natürlich auch mit Webspace machen. Also des es für z.B. 20 Posts 300 MB Webspace gibt....
    tritoncia habe ich schon kontaktiert ob man dies überhaupt so handhaben darf.

    Aber was meint ihr dazu?

  • Prinzipell gute idee ...
    sowas hatten wir mal als forum das bezahlt ^^
    jeder post brachte da 5 cent oder so ...

    Nachteil : Es ist eine höllen Arbeit für Moderatoren ...
    Denn du kannst davon ausgehen das nicht nur sinnvolle posts entstehen. Spam und schwachsinn ohne ende um die 30 beiträge zusammen zu bekommen !

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • ja des habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich soll ein mod/admin jeden Post kontrollieren, da ansonsten am schluss ein User ein Bild hochläut welches Urheber geschützt ist und der Urheber ist ein Abzocker, dann darf der Forumbetreiber zahlen....
    Aber ich hoffe/denke, dass ich paar Mods finden werde ...

    isaBERLIN
    welche Forumsoftware empfiehlst du?
    Also ich habe an so phpBB3 gedacht, aber dafür gibt es wahrscheinlich
    noch keinen Cash Mod...
    Deswegen evtl. phpBB2

  • hmmm naja dann würd ich gleich so machen dass jeder beitrag von nem mod freigeschaltet werden muss bevor er erscheint.
    aber auch das sorgt für höllisch arbeit ....

    fals du nen mod brauchst klingel bei mir durch ^^
    mir ist meist eh langweilig wenn ich im büro bin

    phpbb3 wär schon besser ... oder wbblite ^^ denke für phpbb3 gibbet auch schon cashmod

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Zitat von isaBERLIN

    hmmm naja dann würd ich gleich so machen dass jeder beitrag von nem mod freigeschaltet werden muss bevor er erscheint.
    aber auch das sorgt für höllisch arbeit ....


    Naja des bleibt sich eigentlich fast gleich.
    Ob man jeden Beitrag anschaut oder ob man ihm freischaltet...
    Naja des sieht man dann ^^

    Zitat von isaBERLIN

    fals du nen mod brauchst klingel bei mir durch ^^
    mir ist meist eh langweilig wenn ich im büro bin


    klingel, klingel :lol: gerne kannst du mitmachen.
    Möchte nicht des du dich bei der Arbeit langweilst^^
    Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr alleine mit den Projekt :D

    Zitat von isaBERLIN

    phpbb3 wär schon besser ... oder wbblite ^^ denke für phpbb3 gibbet auch schon cashmod


    das phpbb3 besser als phpbb2 ist, ist irgendwie klar :P
    naja phpbb3 finde ich auch viel besser als wbblite.
    Mit den Cash Mod habe ich zwar schon gesucht aber man findet nichts für phpbb3...

  • bin zwar nicht mehr uptodate aber soweit ich weiss, darfst du ohne NPO lizenz nur 1000 slot versponsorn. (und das dürfen nur höchstens 10 server werden)
    auf jedenfall war das ne komische sache. oder hast du etwa eine ? :D

  • @crazy : ersten beitrag lesen ....

    Zitat von R3WARD

    Aber halt nur 10 TeamspeakServer aber immerhin besser als nichts.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Die Idee ist nicht schlecht. Aber wie schon von Isa gesagt, es wird ne Menge Spam kommen. Dann mache es lieber mit Cash. Also ein Post bringt 2 Punkte und wer in einem Monat die Meisten Punkte hat bekommt was, ansonsten spammen alle nur, du kannst nur begrenzt server geben und das wird n Chaos... ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Zitat von isaBERLIN

    @crazy : ersten beitrag lesen ....

    hopslala... bin noch nicht so richtig wach :lol:

  • ich denk, dass es dann ein totales spamerforum wird.
    besser jede woche nen Rätsel erstellen und der es knackt bekommt nen Monat lang...
    Aber da kanns natürlich sein, dass einer 2-3 mal im Monat knackt. :)

    An sich keine schlechte Idee. ^^

  • Auch wenn mich das nicht so sehr weiterbringt, weil ich dann nur weiß, dass es als Belohnung Webspace & TS Server gibt hier mal ein paar Vorschläge:

    sponsoring-4-posts.de
    sponsoring4posts.de
    sponsoring-board.de

    vielleicht fällt mir ja noch mehr ein..