Wenn die Seite aktiv ist, soll sich das Bild ändern.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich bin grad an einer Seite dran die mir extreme Schwierigkeiten bereitet. Ich musste die Seite umbauen, da der Kunde Contrexx verwenden will, also von .php in .html mit PHP-Ausgabe. Nun zu meinem Problem vorher war die Seite so aufgebaut, dass wenn man mit der Maus drüber geht, dann sollte sich das Bild ändern (onMouseOver), dass funktioniert ja bei mir auch.
    Aber wenn man auf das Bild klickt bzw. wenn die Seite aktiv ist, dann soll er das 2. Bild dauerhaft anzeigen.
    Das wurde vorher mit PHP-Definitionen gemacht ( z.B. if ?page=94 then onMouseOut = onMouseOver). Das funktioniert allerdings bei mir nicht, da ich eine .html Seite als Grundgerüst habe. Die Ausgabe im Explorer ist aber PHP. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • danke aber das bringt mir leider nichts, weil ich keine neue seite aufbaue wenn ich auf den link klicke sondern er ne neue abfrage stellt und meine ausgabe php ist


    das sieht dann in etwa so aus:

    link1: index.php?page=94
    link2: index.php?page=100
    usw.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • Ich verstehe leider nicht ganz, was du erreichen willst.
    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, könntest du es mit Javascript machen..?

    Code
    onClick="document.getElementByID('bild_id').src = 'Quelle des Rollovers..'"

    So irgendwie.

  • sry habe mit javascript nicht so viel am hut.
    Soll ich dir mal den quelltext der momentanen scriptdatei geben???
    Vielleicht fällt dir ja was auf

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • Nein, ich weiss immer noch nicht recht was du meinst.
    So: bei der neuen Seite wenn man auf Mietangebot klickt, dass in der neuen Seite Mietangebot auch als aktiv markiert ist?

  • genau so

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • weil das nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle denn wo ich versucht habe das mit php zu machen dann hat er mir dat php als zeichen ausgespuckt

    z.B. <?"].gif[/img]
    dann hat er mir das bild so ausgespuckt (%php%echo%pro%up%.gif)

    anstatt sich den php code zu suchen hat er also den php code in ganz normale zeichen umgewandelt
    :roll:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • ich wollte eigtl oben den php code in die html einfügen

    den hier:


    so und dann wollt ich die bilder so definieren:

    <a href="index.php?page=94" target="_top"
    onClick="MM_nbGroup('down','group1','pro','images/navi/<?php echo $pro_over;?>.gif',1)"
    onMouseOver="MM_nbGroup('over','pro','images/navi/<?php echo $pro_over;?>.gif','',1);changeStatus('IPW GmbH'); return true;"
    onMouseOut="MM_nbGroup('out')">

    so war es auch vorher allerdings funktioniert das nicht weil das ne html seite ist.
    das was ich rot markiert habe wirft er mir immer in normale zeichen aus.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • ja ich lade nur den text nach

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • theoretisch könnt ich ne php datei machen allerdings müsste ich dazu wissen wie ich html code reinbekomme ( weil contrexx ja per html geladen werden muss)
    gibt es da ne möglichkeit???

    das sieht bei mir in der html datei im mom so aus:

    Code
    <div>
    <span class="Main">{CONTENT_FILE}</span>
        </div>

    wenn ich es so in ne php datei einfüge wirft er es wieder in ganz normalen zeichen aus :(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein

  • na gut aber danke für deine hilfe :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Zitat von Albert Einstein