Hilfe bei meiner Seite (height:100%)

  • Hallo... hab leider ein kleines größenproblem auf meiner Seite...


    <table style="width:auto; height:100%; margin:0px;">
    <tr>
    <td style="width:759px;height:200px;background-image:url(img/header_big.jpg);background-repeat:no-repeat;margin:0px;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width:759px;height:60px;background-image:url(img/header_small.jpg);background-repeat:no-repeat;margin:0px;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width:759px;margin:0px;">Herzlich Willkommen</td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width:759px;height:60px;background-image:url(img/footer.jpg);background-repeat:no-repeat;margin:0px;"></td>
    </tr>

    </table>

    So, wer kann mir jetzt helfen das die Zeile mit "Herzlich Willkommen" die restliche Seite ausfüllt das ich auf height:100% komme?

    Danke

  • also... ich hätte das gerne so, dass die 1.Zeile ne feste Größe hat... in dem Fall 200px, die 2. Zeile auch... 60px!
    Die 3. Zeile soll sich dann je nach größe des Browserfensters so weit in die Höhe ziehen, dass immer 100% des Fensters ausgefüllt sind...

    Die 4. Zeile hat ja wieder ne feste größe von 60px.
    Also soll sich die 3. anpassen.

    N bisschen komplieziert alles! ;)

  • So, hab die Höhenangabe jetzt mal gelöscht... hat sich aber bei mir nicht verändert. Bei mir in Dreamweaver zeigt er es ja auch richtig an... nur online klappts irgendwie dann nicht mehr...

  • du hast ned zufällig icq....dann könnten wir das problem schneller versuchen zu lösen.

    außerdem hab ich hier im forum mal gelesen, dass die angabe height nicht im W3-standard ist. mehr weiß ich dazu leider auch ned....


    /edit: hab mal die seite bei mir hochgeladen.... funktioniert einwandfrei: http://www.vs-peesen.at/a.htm
    ...ich probier mal deine bilder auf noch hinzuzufügen...

    /edit die zweite ;)
    also bei mir haut das einwandfrei hin.... ich schau mal ob ich unterschiede im code finde....

  • Zitat von Rocco

    außerdem hab ich hier im forum mal gelesen, dass die angabe height nicht im W3-standard ist. mehr weiß ich dazu leider auch ned....

    Moin!

    Die Aussage von Rocco stimmt. Die Angabe 'height' bei Tabellen ist kein HTML-Standard ist und muß auch nicht von den Browsern verstanden werden.
    Allerdings interpretieren der IE ab Version 2.0 und Netscape ab Version 1.1 die Höhenangabe normalerweise richtig.

    Welchen Browser benutzt du denn?

    Vermutlich liegt da der Fehler - Opera z.B. tut sich schwer mit 'height'...

    Du kannst mal folgendes versuchen:

    Ersetze einmal diesen Dokumenttyp-Tag am Anfang Deiner HTML-Seite:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


    durch einen erweiterten Tag mit Bezugsquelle der Systeminformationen:

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    vielleicht klappt es dann auch mit Deinem Browser ;)

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald