Welche Domänendung?

  • hallo, ich bin durch zufall hier vorbei gekommen.
    sehr interessant hier :wink:

    ich habe eine frage, ich brauche ein paar meinungen, ist mir sehr wichtig.

    da ich schon eine hp habe, kostenlos bei gmx, sie mir aber viel zu wenig speicherplatz hat (10MB) und es auch immer probleme mit der verkürzten namenumleitung gibt, der andere mir zulang ist.
    möchte ich mir eine domän registrieren.
    nun bin ich aber unsicher ob ich die endung "eu" (die ja zeitgemäß, modern ist ABER sicher nicht so leicht in den kopf geht, halt ungewohnt ist), oder soll ich "com" nehmen?????? bitte um hilfe! "de" ist leider schon besetzt.
    hier bei freenet wollte ich sie nehmen (hoffe das es kein reinfall ist):

    http://domain.freenet.de/cgi-bin/lifesa…=2&mode=freenet

    bitte sagt mir eure meinung! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

  • also ich war relativ lange bei freenet (glaub fast 6 jahre),
    find aber mittlerweile die preise ziemlich teuer. hab n paket
    für 60 euro im jahr und da is nichmal php / mysql dabei.
    und aufrüsten kostet wieder extra....

  • hallo!
    mh...was ist php / mysql ?

    ich habe meine jetzige hp mit frontpage erstellt, da ich nun dises programm über jahre nehme möchte ich mich nicht wieder umstellen.

    wo würde ich denn sonst sowas machen können, wo frontpage funktioniert?

    danke, gvlg conny

  • Zitat von Conny-Gast

    mh...was ist php / mysql ?


    Autsch!

    Zitat von Conny-Gast


    ich habe meine jetzige hp mit frontpage erstellt, da ich nun dises programm über jahre nehme möchte ich mich nicht wieder umstellen.


    Nochmal autsch!

    Zitat von Conny-Gast


    wo würde ich denn sonst sowas machen können, wo frontpage funktioniert?


    Und wieder autsch!

    1. Frontpage ist käse
    2. Frontpage hat mit dem webspace nichts zu tun
    3. Du wirst Frontpage nicht über jahre benutzen.
    4. Wenn du mal auf die idee kommst, deine HP dynamisch zu gestalten, brauchst du z.B. PHP, siehe http://www.php.net
    5. MySQL ist eine Datenbank
    6. Wenn du auch ein Gästebuch in deine HP einbinden willst, wirst du PHP und MySQL brauchen.
    7. .de-Domains sind billiger

  • hallo, bandit600!

    >>
    1. Frontpage ist käse
    2. Frontpage hat mit dem webspace nichts zu tun
    3. Du wirst Frontpage nicht über jahre benutzen.
    4. Wenn du mal auf die idee kommst, deine HP dynamisch zu gestalten, brauchst du z.B. PHP, siehe http://www.php.net
    5. MySQL ist eine Datenbank
    6. Wenn du auch ein Gästebuch in deine HP einbinden willst, wirst du PHP und MySQL brauchen.
    7. .de-Domains sind billiger<<

    zu 2. ich habe gelesen das einige provider kein frontpage untersützen.
    also suche ich es so, das ich es mit frontpage erstellen kann.
    ja autsch....so firm in der sache bin ich nicht. :oops:
    bin soweit ganz gut mit frontpage gefahren, da man da nicht soviel erfahrenh haben muß. wäre schon ne schöne sache wenn ich mit der ganzen sache mehr ahnung hätte.
    ich habe ein gästebuch für meine hp...verlinkung.
    zu 2.-- ich hatte schon geschrieben das eben "DE" schon leider registriert ist, sonst würde ich ja nicht wegen EU oder COM so grübeln.
    :(

  • ähm, du verwechselst was: frontpage hat ne schnittstelle von der aus
    direkt die homepage auf den webspace hochgeladen werden kann. da
    brauchst also dann keinen extra ftp-client etc.

    wenn dort steht "kein frontpage", dann ist diese schnittstelle gemeint,
    die nicht vorhanden ist.

    ansich erstellt frontpage auch nur ganz "normalen" html-quelltext der
    bei JEDEM provider hochgeladen werden kann (dann halt nur mit nem
    ftp-client).

  • aha, naja wie ich halt sage, ich bin da kein profi (leider) darin.

    hab die ganzen jahre immer noch einfach das gemacht.

    nun nochmal zu meiner eigentlichen frage:

    was sollte ich als endung nehmen eu o com , de ist ja schon besetzt.

    habe auch schon überlegt meinen namen zu ändern, da einige mir das nachgemacht haben (unter den kaninchenzüchtern), manche lassen sich leider selber nix einfallen. :(
    aber ich bin nun schon jahre unter den namen bekannt. darum überlege ich schon ob ich eu nehmen soll da es noch keiner hat. es sollte ja sich möglichst sich in den kopf festsetzen und merken lassen. mit at und de gibts den namen auch schon.
    garnicht so einfach. *grübel*

  • Hm - ich glaub, ich würd auch die .eu- oder -info-Domain nehmen. Iss ja wahrscheinlich eine private Hompage - weswegen .com eher nicht so in Frage kommt. Iss zwar nicht verpflichtetned, aber ursrünglich ist die ja für (com)merzielle Seiten ...
    Ggf. kannste ja auch nochmal über nen anderen Namen nachdenken, der als .de-Domain noch frei ist.

    LG

    PS: Hab grad extra nochmal bei duden.de nachgeschaut ... aber selbst nach neuer deutscher Rechtschreibung gibts keine DomÄns :wink:

    ... soviel Klugscheißerei muss erlaubt sein :D

  • ja ok, ok....erwischt ja dann halt domain ;)

    danke für euren rat!

    wenn wir einmal dabei sind...welche alternative gibt es zu frontpage , also das so änlich zu bedienen ist. ein anderes, einfaches aber schönes web-programm?

    ganz vielen lieben dank!

  • Eigentlich halte ich nicht allzu viel von diesen WYSIWYG-Editoren, aber wenns unbedingt sein muss, kannst du dir ja mal Dreamweaver anschauen. Wenns auch nicht unbedingt "sauberen" Code erzeugt ... besser als Frontpage dürfte es allerdings allemal sein.

    LG