Sauberes Verschieben der SearchBox in Portal-Top

  • Hallo miteinander,

    Ich habe heute eine kleine Frage bezüglich der Positionierung eines Viewlets. Der SearchBox . mit der LiveSearch.

    Es ist damit eigentlich kein Plone Problem, sondern ein CSS Problem.

    Die SearchBox soll in meinem Design Links stehen und nicht wie bei Plone normal Rechts. Das ist im prinzip einfach.

    Leider muss ich die Positionierung der LiveSearch anpassen, da das sehr gute CSS von Plone, welche die LiveSearch ausklappt, diese immer noch rechtsbündig an der SearchBox ausrichtet und damit die LiveSearch bei mir links aus dem Bildschirm herausragt.

    Weiss jemand wie ich die LiveSearch absolut präzise wie die orginal nutzen kann, bloss mit einer Linksbündigen Ausrichtung bezüglich der Searchbox.

    Wichtig: eine einfache und Browser sichere Lösung wird gesucht.

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hallo Pumukel,
    ich habe jetzt die Lösung zu meinem Problem gefunden, es ist eine Änderung in der main.css erforderlich :D Man muss eben nur herausfinden wie man an die verschiedenen Viewletts herankommt. Vielleicht hilft es dir auch weiter, sofern du noch keine Lösung gefunden hast...

  • Hi Ladybug,

    die Änderungen in der main.css bzw. ich den entsprechenden Teilen der Stylesheets hatte ich auch schon lange gefunden. Aber danke dafür.

    Das Problem bei mir war mal wieder die Interpretation des HTML/CSS Standards durch IE/Firefox/Safarie/Opera und den anderen gängigen Browsern.

    Die normale Searchbox zu verschieben ist eigentlich sehr einfach. Problematisch wird es wenn man dann die Lifesearch entsprechen anders ausrichten möchte. Da alle Browser die CSS Anweisungen anders verstehen.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Versuch mal diese Styles als letzte gültige bei dir einzubauen. Notfalls mit !important


    * getestet nur im FF2.x

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings