Java Script Funktion in Flash

  • Hio,

    nach längerer Abwesenheit vom Forengeschehen, wofür ich mich entschuldigen möchte -leider hatte ich kaum Zeit in den letzten Wochen-, melde ich mich zurück, diesmal mit einer Frage zum Thema Webdesign, bzw. Webseitenprogrammierung mit Flash.

    Ich arbeite mit einer Vollversion von Adobe´s Flash CS3 Pro und stehe momentan vor der Frage, wie ich eine Java Script Funktion (z.B. Datumsanzeige, um was ganz simples zu nennen) direkt in meine Flash Site einbinden kann.

    ich brauche also NICHT den Quellcode bzw. eine fertiges JS Script, da das nicht mein Problem ist, ich würde nur gerne wissen, wo ich das einbinden kann.

    Ich würde mich über Hilfe freuen! Danke und

    MfG Alienx

  • Hallo, um gleich an diesen Thread mit einer ähnlichen Frage anzuknüpfen:

    Ich habe auf meiner Website, die ich gerade gestalte mehrere Sektionen, jede Sektion ist ein Frame. In der Sektion "News" habe ich ein dyn. Textfeld mit einem Variablennamen, das den Inhalt einer (momentan noch) *.txt lädt. Alles funktioniert wunderbar, doch es sieht mitunter etwas unschön aus, wenn beim Wechsel in eine neue Zeile (Zeilenumbruch) jedesmal 1 Zeile Abstand besteht, obwohl diese Umbrüche so nicht in der Datei vorhanden sind. Weiß jemand, wie ich es erreichen kann, dass beim Zeilenumbruch einfach nur in die nächsteZeile gewechelt und nicht eine ganze Zeile Abstand gehalten wird?

    Oder ist es eventuell sogar möglich Formatbefehle aus (x)html ebenfalls im Flash Film kompilieren zu lassen, also diese entsprechend umzuwandeln und den Text dann passend auszugeben?

    Unter "Formatoptionen" konnte ich leider nichts entsprechendes finden. Ich würde mich über Hilfe freuen.

    MfG Alienx

  • Hi pixxldealer,

    vielen Dank für deine Antwort! Der Thread im Flashforum hat mir sehr geholfen, der zweite Link war auch sehr nützlich, danke sehr.

    Das einzige Problem, das ich jetzt nach, wie vor habe, sind die lästigen Zeilenabstände. Da nur bestimmte Tags (Attribute) zur Textformatierung in Flash erlaubt sind, kann ich diese Abstände einfach nicht wegbekommen.

    Weiß ja, wie man den Inhalt mit CSS formatieren kann in Flash, aber wie ich das jetzt speziell auf dieses eine Textfeld anwenden kann, ist mir leider nicht bekannt. ^^

    Trotzdem schonmal vielen Dank, hat mir auf alle Fälle sehr viel weiter geholfen.

    MfG Alienx