kauf eines neuen laptops - lieber gleich mit blueray?

  • hallo ihrs!

    also, ich möchte mir in nächster zukunft gerne einen neuen laptop kaufen. da ja nun gerade die dvd gegen das blueray-system verloren hat bin ich (als relativer laie) am überlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, gleich einen laptop mit bluray zu kaufen. weil ich aber überhaupt nicht abschätzen kann, welche auswirkungen dieser "sieg" für die gute alte dvd und deren system hat und laptops mit dem blueray-krempel zudem noch sehr rar sind und dann auch noch (logischerweise) verdammt teuer sind, würde ich gerne ein paar meinungen von leuten lesen, die etwas mehr ahnung haben als ich. wirklich drängeln tut der kauf auch nicht. aber ich kann eben auch nicht einschätzen, wie lange es etwa dauern wird, bis dieses neue zeugs halbwegs bezahlbar ist (mit bezahlbar meine ich irgendwas unter 700-800€).

    vielen dank schonmal für eure tips...

  • Ich würde das nicht machen,ich habe nämlich gehoert das naechstes Jahr schon wieder ein neues CD-Format kommt,das lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht.

    MfG ShadoX

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • Ja ich würde es auch erstmal nicht machen.
    Da es auch die meisten Softeware jetzt und auch in naher Zukunft noch nicht auf Bluray-Disc geben wird (denke ich mal).

    Deshalb denke ich, das es sich auf alle fälle er lohnt einen Laptop mit DVD zu holen

  • es ist auch nicht so, das die dvd verloren hat, sondern der dvd nachfolger die sogenante HD DVD!
    Ich bin aber der Meinung, das man sich durchaus ein Blu-ray Laufwerk zulegen kann, denn dieses kann ja auch dvds abspielen, sodass es mit Programmen... keine Probleme geben dürfte.