kauf eines neuen laptops - lieber gleich mit blueray?

  • hallo ihrs!

    also, ich möchte mir in nächster zukunft gerne einen neuen laptop kaufen. da ja nun gerade die dvd gegen das blueray-system verloren hat bin ich (als relativer laie) am überlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, gleich einen laptop mit bluray zu kaufen. weil ich aber überhaupt nicht abschätzen kann, welche auswirkungen dieser "sieg" für die gute alte dvd und deren system hat und laptops mit dem blueray-krempel zudem noch sehr rar sind und dann auch noch (logischerweise) verdammt teuer sind, würde ich gerne ein paar meinungen von leuten lesen, die etwas mehr ahnung haben als ich. wirklich drängeln tut der kauf auch nicht. aber ich kann eben auch nicht einschätzen, wie lange es etwa dauern wird, bis dieses neue zeugs halbwegs bezahlbar ist (mit bezahlbar meine ich irgendwas unter 700-800€).

    vielen dank schonmal für eure tips...

  • Ich würde das nicht machen,ich habe nämlich gehoert das naechstes Jahr schon wieder ein neues CD-Format kommt,das lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht.

    MfG ShadoX

    [Blockierte Grafik: http://www.repage6.de/memberdata/shadox/asian.jpg]
    \m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/\m/
    Das Leben ist ein scheiss Game hat aber ne verdammt geile Grafik genießt es solange ihr es noch genießen könnt :twisted:

    Und mit der Nummer 9 LUCA TONI

  • Ja ich würde es auch erstmal nicht machen.
    Da es auch die meisten Softeware jetzt und auch in naher Zukunft noch nicht auf Bluray-Disc geben wird (denke ich mal).

    Deshalb denke ich, das es sich auf alle fälle er lohnt einen Laptop mit DVD zu holen

  • es ist auch nicht so, das die dvd verloren hat, sondern der dvd nachfolger die sogenante HD DVD!
    Ich bin aber der Meinung, das man sich durchaus ein Blu-ray Laufwerk zulegen kann, denn dieses kann ja auch dvds abspielen, sodass es mit Programmen... keine Probleme geben dürfte.

  • Also viel Teurer sind sie ja nicht und die anderen cds laufen ja trotzdem also warum nicht????

    Nen Kollege hat auch einen mit blueray und hat keinerlei Probleme oder so und wie wir wissen ist die quali der blueray disc besser !!!

    wie gesagt man muss sie ja nicht holen kosten ja auch ein wenig was ;)

  • Salut,

    DVD wird wohl noch sehr lange verfügbar sein und wie schon geschrieben, können die BluRay-Laufwerke auch DVDs lesen.

    Derzeit findest du BluRay-Laufwerke aber meist in sehr hochpreisigen Notebooks, sodass ich, wie auch schon geschrieben, dann eher überlegen würde, ein externes Gehäuse dafür zu erwerben. Hauptgrund für BluRay werden eine lange Zeit wohl mehr Videos als Installations-Discs sein, weshalb du das Laufwerk ohne Probleme zu Hause stehen lassen kannst und nichts von der Portabilität verlierst.


    Stefan

  • Ein Blueray Laufwerk wär schon vorteilhaft hier und da, schließlich ist es ja
    abwärtskompatibel und ich glaube, wenn sich dieses Jahr eine Menge so
    einen Player kaufen sollten, dann wird man wohl kaum sich gleich nen neuen
    kaufen wenn nächstes das neue Format kommen sollte! also wenn du meinst,
    du wirst den Player oft nutzen, dann wärs eine Überlegung wert!

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • Ich würde es nicht machen - ist noch zu teuer und unausgereift.
    Außerdem wofür braucht man im Laptop denn einen bluray-player?
    Einen Laptop benutzt man vielleicht 4 Jahre, danach ist der total veraltet und lässt sich auch nicht aufrüsten.
    Spiele und Software wirds noch laaange auf DVDs geben, jedenfalls die nächsten 5 Jahre minimum.
    Also lieber noch warten und wenn man dann doch mal hochauflösende Filme schauen möchte, solte man sich nen geeigneten fernseher kaufen und nen richtigen Bluray-player fürn Fernseher.