Fehler beim avatar upload im forum

• hallo erstmal!

also ich kenn mich mit programiersprachen nicht so aus und hoffe hier kann mir einer helfen.
    ich habe mir eine Homepage mit joomla erstellt und mir die komponenete joomlaboard als forum installiert. das forum funktioniert wunderbar... bis auf das uploaden eigener user-avatare. ich klick auf "durchsuchen", wähle ein bild aus und wenn ich upload klicke kommt folgende fehlermeldung im browser:

Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

die rechte für diese aktion sind alle richtig eingestellt aber ich komm nicht weiter

die komponenete enthält eine avatar_upload.php die das wohl irgendwie regelt:

vielleicht findet ja jemand einen fehler...

• Ich würde mir an deiner stelle nicht allzu große hoffnung machen, dass du hier hilfe bekommst. Soviel quellcode, der auch noch zum teil grausam aussieht, wird sich kaum jemand ansehen. Ich würde es an deiner stelle mal im forum von joomla versuchen.

• hehe, ob der code grausam ausschaut kann ich nicht beurteilen...
    bin einfach nur verzweifelt, weil mir im joomla forum kein ar... antwortet.

• also ich hab den mozilla
    ich habs auch schon mit dem IE probiert, da kommt die meldung nicht aber es passiert gar nix, als würde er hängenbleiben.
    ich versuch es nochmal mit opera

• ach du heilige sch....
    ich habs grad am rechner meiner freundin mit opera versucht und ES GEHT !
    da fällt mir aber ein stein vom herzen :()
    scheint an meinem rechner zu liegen, bzw browser... cookies sind erlaubt.
    ich reinstallier den fox nochmal

vielen dank für den tipp! und sorry für den hässlichen code...lol