Videochat übers Internetcafe?

  • Moin, allerseits,

    wir haben eine Tochter, die in einer anderen :( Stadt studiert. Wir rufen einander oft an oder klönschreiben :D auch ("chatwrite" :roll: ), aber ich dachte, es wäre noch schöner, wenn wir sie auch öfter dabei sehen könnten. Wäre es nicht möglich, das einfach mit Kameras zu bewerkstelligen, wenn sie mit ihrer Kamera in ein Internetcafé ginge (sie will nämlich bei sich keinen Internetanschluß haben, weil der sie zu sehr vom Lernen ablenken würde). Wäre sowas möglich? Oder wäre das vielleicht für die Betreiber zu unsicher?

    Dank schon mal und Gruß,

    Beni

  • also möglich wäre es. aber meistens müssen cams installiert werden
    und da is die frage ob der i-net-cafe betreiber des erlaubt.

    sollte se einfach mal nachfragen, wenna zustimmt steht dem ansich nix
    im weg. muss halt dann auch ein entsprechendes programm installiert
    sein des webcams unterstützt (icq, msn ..) - und ihr müsst beide nen
    account haben. (aber daran wirds dann kaum scheitern)