Vorschläge und Tipps für meine Homepage gesucht

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte ganz drigend meine Homepage http://www.vip-report.de ein neues Design verpassen. Hatte auch schon kurz im Grafik Thread darüber gefragt, wegen eines Logos.

    Nun wollte ich gerne weitere Verbesserungs - Vorschläge wie ich die Homepage mehr aufpeppen könnte, Farben, Aufbau, Themen etc. ? Das ganze wird ein kleines Online Magazin. Ich berichte von Veranstaltungen u.s.w....!

    Der Quelltext ist bereits in Bearbeitung, also das ist mir klar der in Ordnung gebracht werden muss.

    Vielen dank !!! Bitte nur ernstgemeinte Antworten...

  • Hallo,
      Elvis, bewegte Bilder bis auf das NewSymbol habe ich nicht. Was meinst du genau mit Eyecatcher? Das mit dem Quelltext weis ich und habe ja bereits gesagt, dass der in Arbeit ist.

    @Chakie, wie meinst du das mit den anderen Bildern? Meinst du die Fotos in der Galerie oder jetzt die Grafiken auf der Startseite??? An den Bildern in der Galerie werde ich nichts ändern.

    Es wäre schon schön wenn ihr mir genau sagt, zB. welche Farbe gut passen würde u.s.w... Ich weis ja selbst das ich etwas ändern muss :)

  • Ja ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben... !!! Ich habe schon gedacht einen weißen Hintergrund zu nehmen mit einen fabrigen Banner und irgendwie das Logo dann einarbeiten? Ich möchte ja ganz vom grau wech... Die Navigation möchte ich auch linksbündig setzen und nicht so wie sie oben ist. Was meint ihr?

  • Eine Seite sollte wenn sie schlicht ist wenigstens einen Hingucker (Eyecatcher) haben. Das sich bewegende News-Symbol ist weder ein Eyecatcher, noch ist die Animation sinnvoll.

    Optisch gibt es bei fehlendem grafischen Talent (geht mir leider auch so) zwei Möglichkeiten:
    * Mit einem Farschemer eine sinnvolle Farbzusammenstellung aussuchen und einen Eyecatcher besorgen.
    * Ein fertiges, sauber gecodetes, Template nehmen und den eigenen Wünschen anpassen.

    Link-Empfehlung des Tages: kuler

  • Ja ihr habt recht und werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall hinsetzen und was daran ändern.

    Was hält ihr denn zb, von PHP-Kid oder was es da alles gibt? Diese Homepage Baukästen mit PHP???

  • hey,

    ich nenn dat Augenöffner! Das Wort hab ich bei Film "Herr der Ringe" aufgeschnappt. lol

    Ich find die Page definitiv professionell.

    Eventuell happerts am Farbenspiel. Ist echt zu eintönig. Vor allem in Bezug auf dieses Thema.

    Weiss nicht, aber wieso nen template oder sowas wie php-kit etc. nutzen, wenn du eh selbst so gut drauf bist. (Falls du die Page selbst erstellt hast :) )

    Ich denk falls ja, bekommst es sicher noch besser hin, so dass es dann auch dem Thema gerecht wird.

    Bei Iconarchive vlt. mal gucken. Die haben tausende professionelle Icons.
    Sowas nennt man dann Augenöffner oder auch eye catcher. :shock:


    Mfg eatofid

  • hab nicht im Quellcode nachgesehen, weil 99,9% der Besucher das ja auch nicht machen. :)
    Hab darum nicht gemerkt das es frames sind.

    Mfg eatofid

  • Ja ich denke auch das es den Leuten nicht so sehr interessiert ob dat mit Framseiten oder Frontpage oder sonstiges erstellt wird. Die Leute wollen eher mehr den Inhalt sehen und das ist wichtig.

    Darauf schauen höchstens nur Profi-Webmaster oder so, aber normale Leutz interessieren eben nur für den Inhalt.

  • jop, mit frames hat man es bei den Suchmaschinen recht schwer.

    Aber ich glaub sie ist nicht so fixiert drauf.
    Besucher kann man mit Müh und Not auch anders raufbringen.

    Ich find die Webseite dennoch gut.