• Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem PC. Er bassiert auf Winsows XP.

    Also ich hab ihn gestern einschallten und dann kam gleich nach dem hochfahren ein Fenster darauf steht:

    >>>Server ist ausgelastet

    Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden da die andere Anwendung Aktiv ist. Klicken sie auf "Wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu Beheben. <<<

    Okay dan klickt man halt auf wechseln zu aber es passiert nichts da geht das fenster für 1 sek weg und kommt dan wieder und wenn man auf Wiederholen klickt passiert genau das gleiche.

    Jetzt wollte ich einfach eine Systemwiederherstellung machen aber irgendwie klappt das nicht weil sich das Fenster dazu nicht öffnet. Ich kann in das Internet, und andere sachen wie z.B Musik hören aber es klappt auch nicht soo richtig ads hängt dann immer alles und ich komme nicht in das ICQ oder MSN.

    Wenn ich dann den PC ausschalte dann muss ich zuerst 10 mal bei verschiedenen sachen auf Sofort beenden klicken. - Und dan stellt er auch nicht mal aus sondern dann steht nur am schluss ( EINSTELLUNGEN WERDEN GESPEICHERT - ) und dann belibt er so und macht gar nix mehr....

    Also irgendwas ist da komisch und aus dem Fenster kann man ja auch nicht entnehmen WO das Problem liegt

    Danke fürs Lesen ;)

  • Hallo,

    lade Dir mal den Process Explorer herunter.
    Mit dem kannste herausfinden zur welcher Anwendung dieses Fenster gehört.

    oder schaue einfach welche Anwendung am meisten Ressourcen benötigt.

    Zitat von thebosstomas

    ähm mach dein pc einfach neu speicher de wchtigen sachen auf cd oder so und dann geht es vllt....


    wenn viele Programme, Dateien installiert sind ist dies nicht die beste Möglichkeit.
    Diese wendet man normalerweise nur an wenn man den Fehler nicht findet.

  • Also wir haben es soweit besprochen und es
    scheint als hätte er einen kleinen Virus.

    Im Abgesicherten Modus kann er nicht starten, da wahrscheinlich (ist nicht sicher) seine Tastatur nicht über eine PS/2 angeschlossen ist.

    @ M!chaeL
    Viel Glück noch!
    Schaue erstmal was für einen Anschluss Deine Tastatur hat und wenn es nicht via PS/2 angeschlossen ist, kaufe Dir eine billige PS/2 Tastatur für paar Euro.
    Über USB kann es sein, dass Du den PC nicht im abgesicherten Modus starten kannst und nicht XP neuinstallieren kannst.
    (Ich habe auch noch eine zweite Tastatur für neuinstallieren usw ;) )