verschiebung für netscape

  • hi habe folgendes problem:
    meine seite sieht überall astrein aus, nur auf dem netscape 6.1 nicht.
    dort verschieben sich tabellen weiter nach links. nun will ich sie nur für den netscape nach rechts manövieren. habe folgendes versucht:

    Code
    <script language="JavaScript">
      if ((navigator.appName == "Netscape")
      {
        bewegung.style.right+=10;
      } 
      </script>

    wobei bewegung ne id in dem div ist, was die tabelle umschließt.
    funktionieren tut es leider nicht, wäre über hilfe sehr erfreut.
    mfg prosta

    *edit* ups merke gerad erst das es ja nen javascript problem ist daher
    wohl falsches forum ^^

  • Moin!

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum deine Seite auf dem Netscape 6.1 so viel anders aussehen soll., wenn das HTML-Gerüst richtig erstellt wurde. Wäre interessant , einmal einen Link zur der HP zu bekommen.

    Wenn du das Aussehen der Seite mit CSS definiert hast, dann sollte es keine gravierenden Unterschiede geben.

    Zu Deinem Script:

    Direkte Style-Anweisungen wurden nur von älteren IE-Explorern interpretiert, das nützt dir so also für Netscape gar nichts.

    Du kannst aber z.B. mit "getElementsByTagName" auf den Tabellen-Tag zugreifen und dann ein Margin- oder Paddingwert ändern:

    Code
    <script language="JavaScript">
      if ((navigator.appName == "Netscape")
      {
       document.getElementsByTagName("table")[0].style.marginLeft ="10px";
      }
      </script>


    wobei die "[0]" hier für die erste Tabelle steht.
    Bei mehreren Tabellen kannst du es schleifen oder die Anweisung für jede Tabelle separat wiederholen.
    Das sollte funktionieren, ich habe es allerdings nicht ausprobiert.

    Mehr Informationen: http://de.selfhtml.org/javascript/obj…e_eigenschaften

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • hallo ronald.
    link gibts hier:
    http://team-brash.de/spots.html
    bilder etc fehlen aber es geht auch darum das der txt an eine andere
    stelle soll..also der in der mitte :)
    habe nen neuen versuch gestartet und bin da:
    [code]<div id="bewegung" style="margin-left:1px;">
    lala
    </div>
    if (navigator.appName == "Netscape")
    {
    document.getElementById("bewegung").style.marginLeft=50+"px";
    }
    nun habe ich halt das problem das er auch beim mozilla den txt verschiebt was er nicht soll. habe daher folgendes eingefügt:
    ... && (navigator.appVersion > 6))
    ging aber nicht :/
    mfg prosta

  • Hi,

    zunächst einmal verstehe ich nicht, was du damit erreichen willst?

    Code
    <style type="text/css" media="all">
            @import url(default.css);
        </style>

    Das @-Zeichen ist bei CSS nicht vorgesehen.

    Das Aussehen deiner HP ist wahrlich etwas, aber nicht gravierend unterschiedlich (mit Mozilla 1.6 und MSIE 6.0, Netscape habe ich z.Zt. nicht installiert).

    Vielleicht solltest du zunächst einmal Stylesheetdateien erstellen und/oder diese vernünftig einbinden, dabei Schriftgröße und -aussehen festlegen, dan sieht es schon einmal auf den verschiedenen Browsern ziemlich gleich aus.
    Du verwendest zwar CSS-Klassen, die funktionieren aber nicht, da die CSS nicht geladen werden:

    Code
    <link rel="stylesheet" href="default.css" type="text/css">

    Hast du die Untermenüs bewußt ausgeblendet?

    Das restliche Verhalten der Page kann man natürlich erst beurteilen, wenn die Bilder angezeigt werden, da es eine Rolle spielt, wie Groß die Grafiken sind.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald