Zip-Datei herunterladen

  • Hi

    Ich möchte ne Zip-Datei zum donwloaden anbieten.

    Zitat

    Forbidden
    You do not have permission to access this document.


    Was muss ich machen?

  • erstmal, wie bindest du die datei ein ? normalerweise wien link

    Code
    [url='datei.zip']download[/url]

    zweitens: wann kommt die fehlermeldung ?

  • Code sieht so aus:

    Code
    [url='zips/ECDL-Diplom.zip'][img]images/save_logo.GIF[/img] Speichern[/url]


    Aber daran liegt es nicht. Kann die Datei auch nicht herunterladen, wenn ich manuell den Link im Browser eingebe.

    Kann es sein dass ich den chmod vom Ordner ändern muss? Die aktuelle ist 777.

  • Also alle Häckchen sind für den Ordner und auch die Unterordner angekreuzt.
    Hab grad unter der gleichen Verzeichnung versucht ne exe-Datei herunterzuladen. Klappt sehr gut. Nur die zip-Dateien werden nicht heruntergeladen.

  • Nennse mal um in diplom.zip einsilbig und klein
    Haste es schon mal mit ner .rar versucht?

  • Zitat von Rico Ros

    Nennse mal um in diplom.zip einsilbig und klein


    Hab ich probiert, geht auch nicht.

    Zitat von Rico Ros

    Haste es schon mal mit ner .rar versucht?


    Yep, das geht! Nun, der Inhalt der rar-Datei können nur welche sehen, die auch das Programm haben, oder? Wenn ja, kann ich nichts damit anfangen. Es ist wichtig dass es für jeden geeignet ist.

  • Generell würde ich beim .rar Format kein Problem sehen.
    Inzwischen ist rar ähnlich verbreitet wie zip
    Ich selbst und einige Bekannte verwenden lieber rar statt zip

    Zitat von Wikipedia

    Da die Entwickler seit jeher die lizenzkostenfreie Übernahme der Entpackroutinen gestattet haben und dafür erforderliche Routinen im Quelltext bereitstellen, wird das Dekomprimieren von RAR-Archiven inzwischen von nahezu jedem Multiformat-Packprogramm und auf einer Vielzahl von Betriebssystemen unterstützt.


    Machste noch nen Download-link Winrar... (gibts zum kostenlosen Download.)
    ferdisch.

    Wenn du aber doch zip nimmst
    würde ich ebenso nen link auf Download winzip machen.
    Vielleicht hat ja aber ein anderer noch ne idee woran es liegen könnte....

  • Zitat von Rico Ros


    Machste noch nen Download-link Winrar... (gibts zum kostenlosen Download.)


    Find ich gut die Idee.
    Es gibt nicht zufählig ne Möglich herauszufinden ob der User Winrar installiert hat, oder? Also so dass der Link "Winrar herunterladen" erst erscheint, wenn bei ihm die Datei nicht korrekt oder überhaupt nicht geladen werden kann?!

  • Zitat von Shyne


    Yep, das geht! Nun, der Inhalt der rar-Datei können nur welche sehen, die auch das Programm haben, oder? Wenn ja, kann ich nichts damit anfangen. Es ist wichtig dass es für jeden geeignet ist.

    Kann man die Datei denn nur herunterladen wenn man das Programm Winzip hat? Wenn nicht, dann kann es echt nur an den Provider liegen.

  • ahso ... wenn es der Anbieter nicht zulässt, kann es mir egal sein, da die Webspace nicht mir gehört und ich sie nur provisorisch verwende, bis ich mein eigenes hab :)

    Ich melde mich dann wieder, wenn es mit der neuen auch nicht klappt *g*

    Danke für die Antworten.

  • Zitat von d4f

    Kannt die Endung deiner Wahl herunterladen sofern Browser und Anbieter es erlauben, auch die Endung XDFH :)

    Allerdings kannst du sie nicht unbedingt aufmachen *g*

    naja wenn es ein rar archiv war und dann lediglich die Endung in XDFH geändert wurde dann kann man natürlich die Datei downloaden und kann sagen "Öffnen mit WinRAR" :wink:

    Am besten wäre es wenn Shyne uns mal den link zu eine TESTZIP-datei
    Und wenn es dann bei uns nicht funktioniert, dann ist schon mal sicher, dass das ganze nicht clientseitig ist :wink:
    Andernfalls wenn es bei uns geht liegt es eindeutig an Shyne :!:

    blablabla