• Hallo.Ich hab da ein Problem :(
    Ich hab vor 2 Tagen eine Virusmeldung & da stand :
    In der Datei 'C:\WINDOWS\My_Server.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'BDS/Backdoor.Gen' [BDS/Backdoor.Gen] gefunden.
    Soa und gez hab ich die My_Server.exe Datei nicht mehr auf meinem PC . Trotzdem öffnen sich manchmal unbekannte Programm von alleine oO.
    Ich hab dann mit Spy Doctor mein System durchsucht und hatte 9 Bedrohungen mit 132 Infektzionen. Davon wurden ein paar entfernt. Trotzdem hab ich immer noch 2 drauf :( Und diese smss.exe usw. :( Was kann ich jetzt machen ? Betriebsystem neu installieren weiss ich nicht wie das geht und dann meckert mein oller Bruder wieder rum was ich für eine Scheiße mache ._. Gibts da nen Programm oder so womit man die löschen kann ?! & hier mal mein Hijackthis logfile :


    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
    C:\WINDOWS\System32\alg.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Spyware Doctor\swdoctor.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\NOTEPAD.EXE

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - (no file)
    O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - (no file)
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.1.1119.1736\swg.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SDTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\SDTrayApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe" autostart
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Picasa Media Detector] C:\Programme\Picasa2\PicasaMediaDetector.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Google Updater.lnk = C:\Programme\Google\Google Updater\GoogleUpdater.exe
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\http://GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: Translate with &Babylon - res://C:\Programme\Babylon\Babylon-Pro\Utils\http://BabylonIEPI.dll/Translate.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_11\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {20A60F0D-9AFA-4515-A0FD-83BD84642501} (Checkers Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/msgrchkr.cab56986.cab
    O16 - DPF: {5D6F45B3-9043-443D-A792-115447494D24} (UnoCtrl Class) - http://messenger.zone.msn.com/DE-DE/a-UNO1/GAME_UNO1.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1201107839002
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1201107826343
    O16 - DPF: {BD8667B7-38D8-4C77-B580-18C3E146372C} (Creative Toolbox Plug-in) - http://bmm.imgag.com/imgag/cp/install/crusher-de.cab
    O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/Messeng…nt.cab56907.cab
    O16 - DPF: {DC75FEF6-165D-4D25-A518-C8C4BDA7BAA6} (CPlayFirstDinerDashControl Object) - http://icq.oberon-media.com/online/online2…sh.1.0.0.80.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{279DAB88-5363-450A-8145-8F12F1BA7804}: NameServer = 192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{3860B9DD-EFC9-4C55-A81A-D9925601316F}: NameServer = 192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D60B2B6D-8C2B-4E37-959D-02B7E6D6750D}: NameServer = 192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{279DAB88-5363-450A-8145-8F12F1BA7804}: NameServer = 192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{279DAB88-5363-450A-8145-8F12F1BA7804}: NameServer = 192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CS3\Services\Tcpip\..\{279DAB88-5363-450A-8145-8F12F1BA7804}: NameServer = 192.168.1.1
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe

    --
    End of file - 6981 bytes

    Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

  • Hallo
    Nr.1:
    Verdammt nochmal warte mal ab! NIcht jeder hier im Forum hat bock,Zeit
    und Lust jede Minute am Pc zu hocken und darauf zu warten dass hier i.einer
    seine hilfe beansprucht ... manchmal kanns auch mal einen Tag sein wo einer dir Antwortet

    sooo zu deinem problem:

    Zitat

    O16 - DPF: {BD8667B7-38D8-4C77-B580-18C3E146372C} (Creative Toolbox Plug-in) - http://bmm.imgag.com/imgag/cp/install/crusher-de.cab

    Kannste Fixen.

    Dazu könntest du deinen Pc mal im Abgesicherten Modus starten und dann nochmal
    einen CHeck machen. ich hab neben bei noch den Spybot S&D installiert weil der
    hatte mir auchmal sehr geholfen als ich Viren drauf hatte.

    ebenfalls eine gute Lösung wär Avast oder Avira Anti Vir (gibt ne Freeware)

    Letzte Lösung wäre dann wirklich Formtaieren, kannst es ja deinen Bruder machen
    lassen :lol:

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • a) marc

    ich geb dir zwar in gewisser weise recht, aber das kann man auch freundlicher sagen !

    b) ich könnt als tool noch adaware empfehlen.

  • sorry, sollte nich so rüber kommen

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • Soa hab das mit dem abgesicherten Modus und Spybot gemacht D: aber jetzt sind schon wieder neue warscheinlich Spyware Dateien auf meinem PC ôo agentsvr.exe und die Datei ist in dem Ordner "msagent" .. was ist das für ne Shice ? D: die war vorher auch nicht drauf D: und im abgesicherten modus kann man die auch nicht löschen dann steht da das die gerade verwendet wird ._.

    Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

  • Der Link von Driver sagt alles zu der Datei ;)

    woher willste wissen das de schon wieder neue Viren hast?
    wieso so pesimistisch? kannst auch ganz auf nummer sicher gehn un dir
    gerad wegs Avira Avast Spybot Spyware Doctor un so aufeinmal runterladen
    un alles im Abgesicherten modus mal durchlaufen lassen ... dann is aber die
    gefahr aufem Systemcrash ...

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • Zitat von Ma_rC

    Der Link von Driver sagt alles zu der Datei ;)

    woher willste wissen das de schon wieder neue Viren hast?
    wieso so pesimistisch? kannst auch ganz auf nummer sicher gehn un dir
    gerad wegs Avira Avast Spybot Spyware Doctor un so aufeinmal runterladen
    un alles im Abgesicherten modus mal durchlaufen lassen ... dann is aber die
    gefahr aufem Systemcrash ...

    1. Systemcrash ? xD

    Kein Plan ich hab im WINDOWS Ordner, Ordner die ich garnicht kenne .. zB. : assembly , Debug , inf , pchealth , Prefetch , RegisteredPackages ,
    Setup2K , SoftwareDistribution , srchasst , WBEM , WinSxS,NOTEPAD.EXE.
    Ich hab im Moment garkein Plan was das alles ist 0o .. kann auch sein das ich mir mal wieder einbilde , das dass Trojaner , Viren etc. sind . :lol: Naja , ich werd die Tage mal abwarten ob dann wieder diese Viruswarnung mit Backdoor.gen kommt :D
    und :danke2: für die Hilfe , sonst hätte ich jetzt immer noch gedacht das Spybot S&D ein Virus ist :lach-hand:

    Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

  • nur so... du musst auch nicht jeden windows unterordner kennen...
    nicht überall steckt n virus drin. wenn der pc fehlerfrei läuft und dein
    antivir (o.ä.) keine meldung bringt dann is eigentlich alles in butter...

  • joa eig. schon ..
    aber einmal hatte ich nen virus auf dem pc und antivir hat auch keine meldung gemacht und 2 tage später war meine festplatte im ar... ._.' ne freundin hat kaspersky oder wie das auch heißt drauf .. und meinte , dass das eigendlich besser ist als antivir. Nur um kaspersky zu installieren muss man antivir deinstalleiren ( stand aufjeden so da wo ich das downloaden wollte ) und das mach ich besser nicht wenn das dann hinterher nen virendownload oder sonst was ist .. das Backdoor Programm hatte ich auch erst drauf als ich bei CHIP ONLINE was gedownloadet habe .. und hab so mehrere dateien zB . sqmdata04.sqm,sqmdata05.sqm usw. und in einem anderen forum hatte jemand auch son prob. und die dateien waren infiziert und gez hab ich kein plan ob ich virenfrei bin oder nicht ..

    Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

  • und diese msagent scheiße ist wieder dadrauf bwohl ich garkein wondows update oder so gemacht habe 0o

    Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

  • Jetzt kam wieder die Virusmeldung , aksi das Backdoor Programm ist wieder drauf ._. na super o.ô im abgesicherten Modus geht garnix mehrder PC haengt sich nur auf und ich darf dann Programme beenden.Und wo ich im abgesicherten Modus auf den Ordner zugreifen wollte wo der Virus ist hat der PC verweigert & grad hat sich der antivir guard von alleine deaktiviert o.ô oh man ich brauch echt hilfe :smilie027:

    Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.

  • Machen Pc und sicher deine Daten... darfst dich schonmal von deinem
    momentanen stand des BS verabschieden =>Ich würd ihn neu Aufsetzen!

    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________________
    __________________________________________________________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  • nadja,
    es tut mir sehr leid, aber du hast dir ein buntes Sammelsorium an Trojanern, Würmern und Viren (in dieser Unterscheidung) eingefangen.
    Wenn das schon so lange geht, wirst du evtl. nicht um eine Formatierung drumrum kommen, da einige deiner "Gäste" sehr hartnäckige Kandidaten sind.
    Wie Marc schon sagte, sicher dir so schnell wie möglich wichtige Daten, und schließ das Medium (KEINE CD), auf das du sie kopierst, nirgends an.
    Ich empfehle dir Kaspersky sehr. Es ist normal, dass du alle anderen Virenprogramme deinstallieren musst. Es können keine 2 Antivirenprogramme nebeneinander laufen.
    Nach der Sicherung deiner Daten, setze dein System neu auf. Installiere ein AV-Programm (und wieder empfehle ich Kaspersky, alternativ AVAST). Mache erneut einen Systemcheck.
    Wenn du nun sauber bist, starte im Abgesicherten Modus. Schließe das Medium mit deinen geretteten Daten an und lass das AV-Programm drüberlaufen.
    Nun bete, dass alle Dateien zu reparieren sind.
    Wenn nun auch diese Virenfrei sind, kopiere sie dir wieder auf deine Festplatte.

    Nimm dir für alles ruhig einen Tag Zeit, und zwing deinen Bruder, dir dabei Bier zu bringen und für dich zu kochen :lol:

    Gruß und Mitleid,
    Jojo


  • Klick mich doch mal!
    und davor/dannach/überhaupt
    den hier!
    Das mit dem Daten sichern würde ich nur bedingt empfehlen, du weißt ja nie 100%ig, welche Dateien infiziert sind.. könnte auch noch die mwav.exe empfehlen, musst du mal googlen. Den dann im abgesicherten Modus laufen lassen, nachdem du den installier-Anleitungen mit dem richtigen entpacken/updaten gefolgt bist, und schauen, was der sagt. In der Test Versioin kannst du diese Dateien nicht löschen/fixen, aber dazu önntest du dir Killbox! runterladen.. naja, les dir erst einmal das erste durch.. Am besten auch wirklich lesen, und nicht nur überfliegen, wenn es was bringen soll.. ;) lg Cliff
    Zudem nach der Neuinstallation ab und an mal ein Image erstellen.. Nach Möglichkeit nicht mit der Windows eigenen Systemwiederherstellung..

  • mhn ..nja heute kommt ja mein bruder dann kann er schön kochen :lol: naja gez weiss ich nicht ob ich den tojaner immer noch drauf habe 0o in msn ist irgendwas komisch das der pc den zugriff verweigert wenn ich gespräche speichern will o.ô.. ich mach das mit dem System neu ausetzen ^^ und danke für die hilfen :D

    Lg Nadja :)

    Die wichtigste Voraussetzung zur Zufriedenheit ist, dass ein Mensch das, was er ist, auch sein will.