Umlaute in Texten?

  • Hallo,

    ich hätte mal eine kleine Frage: Und zwar bin ich gerade dabei, mir eine kleine Website mit Flash CS3 Professional zu erstellen. Dabei werden etwa 5 Sektionen (Schlüsselbilder) enthalten sein, wobei zwei ausschließlich Text enthalten. Soweit sogut.
    Ich habe also eine Schaltfläche die auf das entsprechende Schlüsselbild verlinkt (mittels Bildmarkierung), wobei folgender AS Code ausgeführt wird:

    Code
    on(release)
    {
    	gotoAndStop("Impressum");
    	loadVariables("Impressum.txt","");
    }

    Wie ihr sehen könnt lade ich den Text aus einer externen Text Datei (Impressum hier mal nur als Beispiel). Dort sind natürlich auch ein paar Umlaute in den Wörtern enthalten. Natürlich steht am Anfang meiner *.txt auch der entsprechende Variablennamen mit '=', also 'Name= HIERISTTEXT'. Leider werden die Umlaute niemals korrekt angezeigt, und ich habe es auch lokal, sowie mit mehreren Browsern getestet. Weiß vielleicht jemand, wie ich mir Abhilfe schaffen kann? Achja, da das Projekt noch nicht veröffentlicht wird, wäre es sehr freundlich, wenn man sich bei mir per PN melden könnte, falls Hilfestellung gegeben wird und man die URL bzw. Dateien benötigt.

    Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe, ich bin leider noch ein totaler Flash/Action Script Noob. : (

    MfG Alienx