• Muss in Physik so ein Referat über Dampfturbinen.Wüsste ned wo ich suchen sollte(außer Wikipediaa).Wüsste jemand ne gute Seite(außer google)

    Es ist nicht immer das richtige wenn man es richtig macht

  • Zitat von CLiff


    Was spricht den gegen Wikipedia?

    Ich glaub zwar nicht das sie Recht haben aber alle meine Leherer sagen das wikipedia sehr fehlerhaft ist... (denk ich nich)

    mfg

  • ..Naja, dass sagen die Lehrer wohl nur, damit du mal ein bisschen mehr machst, als nur kurz zu Wikipedia rein und fertig.. Natürlich gibt es leider auch diverse Schwachköpfe, die dann irgendwelche Artikel verändern oder gar falsche Tatsachen für richtig erklären usw. , aber ich würde sagen, dass die meisten Beiträge durchaus richtig sind und vielen Leuten helfen. Meist muss man für Referate etc. die Artikel halt zusammenfassen, und natürlich auch mal bei anderen Quellen gucken, aber ein bisschen Arbeit muss sein. Wikipedia erleichtert mir das Leben auf jedenfall schon irgendwie :) Es ist praktisch, einfach mal dort vorbeizuschauen und sich irgendwas erklären zu lassen..

  • Ab in die nächste Bücherei, in die Präsenzbibliothek und ein Lexikon zur Hand genommen.
    Es gibt auch noch Informaltionsquellen ausserhalb des Internets. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • naja, Carolyn, Internet ist heutzutage halt praktischer :) Die Jugend von heute kennt das Wort "Bücherei" ja schon fast nicht mehr..

  • @ CLiff: Deswegen rufe ich es gelegentlich mal in Erinnerung. ;) Hat auch den Vorteil, dass Lexikas zitiert werden können ohne der Gefahr, einer Falschinformation aufzusitzen. Brockhaus z.B. ist sogar vor Gericht verwendbar. Und für ein späteres Studium kann es nicht schaden, auch die Recherche in Büchern zu lernen. Da sind Bücher nämlich immer noch "modern", neben dem Internet.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • btw. Die UVP der Komplett-Brockhaus-Enzyklopädie beträgt 2.670€ ..dass der aber vor Gericht verwendet werden darf, wusste ich gar nicht :) Finde ich aber gut..
    In Bücher kann man sich im Übrigen auch nicht reinhacken und etwas verändern :) Und mir macht es mehr spaß ein Buch auf meinem Sofa etc. zu lesen, als Ewigkeiten vor meinem Bildschirm zu gammeln :)
    -->Also Leute, lest Bücher ;) Fördert auch die Rechtschreibung...

  • *lach* Man muss sich ja nicht gleich den 30-Bänder zulegen. ;) Brockhaus gibt es auch in handlicherem Format, sogar als extra Kinderausgabe. Außerdem sind die Original-Bände nicht geeignet dafür, sich mit ihnen auf die Couch zu legen. Damit kannst Du Leute erschlagen, aber nicht bequem liegen. :lol: Ich spreche aus Erfahrung. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel