schläge - schreie - zuhause?!?

  • Hi Leute...

    ich bin heute neu auf dieses Forum gestoßen und wollte euch um Rat fragen.
    Meine Situation:

    Mein Vater hat seit über einem Jahr ne neue Freundin. Weil ich mit ihr nicht klargekommen bin, bin ich mit meiner Schwester letztes Jahr zu meiner Mutter gezogen ( Eltern getrennt, habe 8 Jahre bei meinem Vater gelebt ). Meine Mutter hat meinen Vater auf Unterhalt verklagt, sodass er jetzt sehr viele Schulden hat. Außerdem hat sie mich geschlagen. Deshalb bin ich nach einem halben Jahr wieder ausgezogen und zurück zu meinem Vater gegangen.
    Mit seiner Freundin bin ich anfangs ganz gut zurecht gekommen, bis vor 5 Monaten. Seitdem schreit sie mich an, verlangt dass ich mit meiner besten Freundin den Kontakt abbreche und hat mich vergangenen Sonntag sogar geschlagen.
    Mein Vater sagt dazu nichts. Er hat die rosarote Brille auf.
    Seine Freundin meinte, dass sie nicht mehr mit mir zusammen in einem Haus leben will ( sie ist in unser Haus gezogen ) und hat mir vor einer Stunde 3 Möglichkeiten gegeben.

    Erste Möglichkeit : Ich soll zurück zu meiner Mutter ziehen. ( Werde ich nicht tun, weil mein Vater sonst das Haus und somit mein Zu Hause aufgeben muss. )

    Zweite Möglichkeit : Ich soll in ein betreutes Wohnen kommen. ( Ich will aber meinen Vater nicht verlieren, andererseits will ich auch nicht mit seiner Freundin zusammen leben. )

    Dritte Möglichkeit : Ich darf zu Hause bleiben, aber nur wenn ich ihre (!) Regeln genaustens befolge und den Kontakt zu meinen Freunden aufgebe.

    Ich habe bis 19 Uhr Zeit zu überlegen.
    Mir steht das Wasser bis zum Hals. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Bitte gebt mir Ratschläge, oder irgendwas...
    Ich kann nicht mehr

  • omfg wtf :smilie084:
    sowas hab ich als mitglied von dieser seite ja noch nie gehört is ja hammer!!!
    1.Liebe kann man nicht aufgeben oder ne freundin geht nicht ist blöd!!!
    2.Sie schlagen dich naja irgendeiner hat in seinen ganzen jahren bestimmt eins auf die löffel bekommen.
    3.Wie alt biste??? haste ein job??? und welches betreure wohnheim???

  • ich weiß noch nicht in welches wohnheim.
    ich weiß überhaupt nicht was ich überhaupt für mich entscheiden soll

  • Großes Problem keine arbeit gehst noch zur schule bst erst 16 hmmm...
    1.sitzt euch (vater, freundin) zusammen und redet darüber oder sags deiner verwandschaft ob die ne idee haben
    _________________________________________________
    viel glück ist bestimmt schwierig ich hab au meinen vater verloren war au nicht schön

  • ich seh es auch so, dass du dein vater mit einbeziehen musst.

    seine freundin kann ja wohl kaum über sein kopf hinweg sein eignes kind aus seinem haus werfen.

  • stimmt au wieder ich hab ihm gesagt mit seiner familie also mutter und vater zusammen sich wo hinsetzen und über das eigentlcihe problem reden
    ____________________________________
    nochmals viel glück^^

  • Naja kann ja so ned weitergehen (ist aber normal das man im dem Alter Probleme hat mit den Eltern,Situationen usw..)
    Hör ich nicht zum ersten mal.
    Ich würd dir vorschlagen,betreutes Wohnheim,du verlierst deinen Vater ja nicht und kannst immer noch im Kontakt zu ihm bleiben.
    Aber mal ehrlich was hängst du an deinem Dad wenn er dir nichtmal hilft und nichts macht wenn seine Freundin so mit dir umspringt.
    Das schreit sehr nach einem gemeinsamen Familiengespräch.
    Ihr setzt euch alle drei hin und besprecht es.
    Sie kann dich nicht rauswerfen keine sorge,sie ist zu deinem Vater gezogen nicht dein Vater zu ihr.
    Man kann Kinder nicht aus dem Haus werfen (zumindest nicht bis 18 8))
    Ich würd auch vorschlagen,halt ihre Regeln ein (kommt drauf an ob sie Menschenwürdig sind,zu befolgen)
    Kontakt kannst du immer noch heimlich zu deiner Freundin halten,die Freundin deines Vaters kann dich ja auch nicht 24 Stunden am Tag beobachten,halt weiterhin Kontakt und sag ihr halt das du den Kontakt abgebrochen hast,lass dich aber nicht erwischen


    Viel Glück~

  • danke erstmal für eure antworten.
    nur mal so ich bin kein "er" ;).
    ich muss jetzt den kontakt zu meiner besten freundin abbrechen, denn ich habe mich für meinen vater entschieden.

    warum ich so an ihm hänge?
    weil er mich und meine schwester 8 jahre lang alleine erzogen hat, hat mich vor meiner mutter beschützt, und war immer da.
    und obwohl er jetzt nixxx für mich macht, weiß ich, dass meine vaterliebe zu ihm so groß ist das ihn nicht im stich lassen kann.

    ich weiß nicht ob die entscheidung richitg war. ich hatte mir auc erst das mit dem wohnheim überlegt. aber ic h kann meinen vater einfach nicht verletzten.

    danke für eure antworten ihr seid klasse :)

  • achso zu ghost horse noch was :

    sie kann mich 24 std kontrollieren. frührentnerin durch einen unfall.

  • ich weiß nicht ob sie gut ist. aber ichweiß auch, dass ich mit einer anderen option meinen vater hintergangen hätte. und das will ich auf keinen fall.

  • wenn dir die freundin wichtig ist dann solltest du dich lieber nochmal entscheiden find ich.
    meine freundin hat gesagt (ist was ganz anderes)ich sollte mit meinem besten kumpel die freundschaft beenden dann hab ich sie verlassen ich kann sowas nicht aktzeptieren aber mit dem vater ist es was anderes also ich hätte gesagt das dir (wenn es so ist)deine freundin sehr wichtig ist und wenn du sagst dein vater wäre eigentlcih ein sehr guter mensch dann müsste er es verstehen
    _________________________
    denk ich mal
    _________________________
    Viel Glück :daumen2hoch:

  • Krank...
    Ich hoffe für dich das du die richtige Entscheidung triffst.

  • Auch wenn Du für den Moment die Entscheidung getroffen hast, solltest Du trotzdem mit Deinem Vater reden. Auf die Dauer wirst Du nämlich die Vorschriften Deiner "Stiefmutter" nicht einhalten können. Sie wird Dich immer weiter drangsalieren, so wie das klingt, was Du erzählst. Egal was Du tust, sie wird immer etwas finden, das Du in ihren Augen falsch machst. Du darfst Dich auch nicht von allen Gleichaltrigen isolieren lassen, denn diese sozialen Kontakte brauchst Du für Deine Entwicklung.

    Du schreibst nichts darüber, wodurch der "Sinneswandel" dieser Frau eingetreten ist, denn Du schreibst ja von einem genauen Zeitpunkt, von dem an sie begonnen hat Dich anzuschreien. Da wäre aber evtl. ein Ansatzpunkt für ein Gespräch. Und da wird Dein Vater nicht drumrum kommen auch wenn er sich davor sichtlich drücken will.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von verwzeifelt

    nur mal so ich bin kein "er" ;)

    Nochmals als Zitat für alle, die es überlesen haben. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel