Fachinterne Überprüfung in Mensch und Umwelt - Überschuldung

  • Hi @ all....
    Wir haben dieses Jahr eine neue Realschulabschlussprüfung im Fach Mum-Mensch und Umwelt.
    Ich habe mir das Thema "Überschuldung-ein Problem unserer Zeit" ausgewählt.
    Bis zum 28.01.08 muss ich bei meinem Fachlehrer eine Zusammenfassung abgeben und wollte euch daher mal um Ratschlag bitten, was ich alles in diesen Ordner machen soll?
    Ich habe außerdem noch kein gutes Deckblatt für den Ordner. Ich habe mir gedacht, das Ganze bildlich zu machen. Mit einem Überschuldungs - Verschuldungsbild aber bisher ist mir noch nichts gutes eingefallen :(

    Wenn ihr Tipps habt dann nur raus damit ;)
    Danke schonmal :)


    Mfg Kevin

  • Ein Lehrer giebt jemanden Hausaufgaben damit er daheim was Lernt. Du solltest dich hinsetzen und Lernen und nicht andere bitten einen hausaufgaben zu machen.

  • Es gibt doch immer wieder mal Reportagen im Fernsehen zum Thema Überschuldung/Privatinsolvenz/Pfändungen usw. Ich gehe davon aus, dass derartiges auch im Internet zu finden ist. Bestimmt gibt es auch Statistiken dazu. Da wäre eine davon vermutlich als Deckblatt geeignet.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel