PHP-alle Dateien eines Verzeichnisses includieren?

  • Guten Tag,

    ich habe eine kleine Frage: Ist es möglich alle Dateien (in meinem Fall Bilder) eines Verzeichnisses mittels php (z.B. include() Befehl) in eine andere Datei zu includieren? Also nicht so, dass ich jedes Bild/Datei einzeln mit einem include Befehl reinziehen muss, sondern alle aufeinmal?

    Es wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, ob das geht, und wenn ja eventuell mit welchen Befehlen.

    Vielen Dank und

    MfG Alienx

  • du könntest dir sicher mit readfile was zusammenbaun, aber eine Funktion, die automatisch alles includiert, was in deinem Verzeichnis ist, gibst glaube ich nicht.

    Wäre in Sachen sicherheit auch sehr unklug.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • O.k., vielen Dank!

    Dann noch eine andere (aber ähnliche) Frage:

    Ausgangssituation:

    Ich habe ein XHTML Script, darin zwei 'div-'container definiert. Der eine Bereich beinhaltet eine Reihe von Grafik-Links (), der andere ist (bis jetzt zumindest) nur ein 500px x 500px großes, leerer Bereich.

    Frage:

    Ist es möglich, das Fenster, das sich beim Anklicken einer der Links öffnet, innerhalb des zweiten, leeren Bereichs öffnen zu lassen?

    Wäre klasse, wenn du mir da auch noch wieterhelfen könntest, dann wären alle meien Probleme bis jetzt behoben. : )

    Mfg Alienx

  • Zitat von Alienx

    Guten Tag,

    ich habe eine kleine Frage: Ist es möglich alle Dateien (in meinem Fall Bilder) eines Verzeichnisses mittels php (z.B. include() Befehl) in eine andere Datei zu includieren? Also nicht so, dass ich jedes Bild/Datei einzeln mit einem include Befehl reinziehen muss, sondern alle aufeinmal?

    Es wäre mir wirklich eine sehr große Hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, ob das geht, und wenn ja eventuell mit welchen Befehlen.

    Vielen Dank und

    MfG Alienx

    Wenn die"andere" Datei mit den notwendigen Schreibrechten versehen ist, sehe ich das Prob nicht :?: angenommen die Bilder werden upgeloaded...lass doch einfach die Links zu den Bildern parallel in diese "andere" externe Datei schreiben und anzeigen. Rüberziehen? unnötig

  • hm... ich kenn mich in php nicht so gut aus, aber wie wärs mit ner
    schleife die einfach ein bild nach dem anderen einläd...

    du müsstest halt dann die bilder auch z.b. von 01.jpg bis 60.jpg benennen

  • Das Problem dabei ist wohl eher dann , dass dazu ne SQL oder andere Datei wieder nötig wäre, um den Bildern wieder Titel / Beschreibungstext zu geben, wenn man den Datei-Namen mit ausgibt ist das ja viel einfacher gehalten. Daher muss man alle Sachen aus der Datei lesen, schauen was Bilder davon sind und diese nach gängigen Methoden anzeigen lassen.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Zum ersten Problem:


    Diese Funktion includet sämtliche Dateien (auch in allen unterodnern des Verzeichnisses)

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)