Was ist mit den Updates ??? ;-)

  • Wenn meine Erinnerungen mich nicht trügen wurde hier einmal über ein paar Updates diskutiert.
    Soweit ich weiß standen 3 Möglichkeiten offen.

    • PHP-Hightlighter
    • Update auf PHPBB3
    • Switch to vBulletin


    Ich weis, ich nörgel man wieder ein wenig rum, aber wird es jemals so ein Update geben und wenn, kann mir jemand sagen wann ??? :lol:
    PHPBB3 war ja damals noch in den RC Versionen, aber nun ist die Finale ja schon ein wenig länger draußen und hält ja ein paar nette Features bereit. [Klick mich]
    ich würde nur gern wissen, ob vielleicht mal etwas in der Richtung passiert :wink:

  • Hey JJAANN,

    ich denke mal, wenn nur die Forensoftware geupdatet wird, also von forensoftware_a v.1.0 zu forensoftware_a v. 2.0 bleiben auch die Tabellen in der Datenbank erhalten und werden so übernommen, da meistens nur ein paar Dateien ausgetauscht werden. Ein Wechsle auf vbulletin wäre aber natürlich auch was feines, obwohl ich nicht finde, dass es hier unbedingt nötig ist. Bin doch ganz zufrieden mit der jetzigen Software.

    Btw. JJAANN, falls die Forensoftware gewechselt wird, gibt es ja entsprechende Konverter für die Datenbank(en), wie MySQLDumper und co.

    Achja, und falls wirklich eines der o.g. Updates realisiert werden sollte, so wäre ich trotzdem für einen Wechsel zu vBulletin. ;)

    MfG Alienx

    • Offizieller Beitrag

    DarkSyranus, was wäre den Dir am liebsten :)

    Als erstes muss ich sagen, das ich mit dem phpbb2 immer noch sehr zufrieden bin. Auch ist die Software mittlerweile sehr ausgereift, was man von der phpbb3 noch nicht sagen kann.
    phpbb3 steht erst am Anfang und ich denke mal, da werden in den nächsten Wochen noch einige Updates kommen. Zumal die jetzige Version 3.0.0 noch die Gold Version ist und mich würde es nicht wundern, wenn noch die Version 3.0.0 Platin erscheint.

    Wenn eine Änderung der Forensoftware kommen würde und ich die Auswahl hätte , würde ich zum VBulletin wechseln.
    Was mich daran hindert ist, das die jetzige Version von phpbb2 ohne Probleme läuft und sehr Stabil ist. VBulletin ist ein Kostenfaktor für mich. Der Serverwechsel hat mich schon 200 € gekostet und meine Kasse ist leider lehr :)

  • Mc Donalds ist schlecht für die Fitness. Wie
    kannst du den jungen Leuten das ruhigen Gewissens schmackhaft machen?
    Entschuldige mein Wortspiel.

    Wie wärs mit nem Spendenkonto
    ähnlich der Wikipedia? Hmm... nicht dass es nen
    kommerziellen Charakter bekäme... oder so.

  • Ich fänd den PHP Highlighter eigendlich nur noch wichtig :)
    Der Forensoftware Wechsel is eigendlich überflüssig weil das Forum ja wunderbar läuft
    wie war noch der Spruch:

    Zitat


    Never change a running System

    Gruß crAzywuLf :D

  • Salut,

    Zitat von crAzywuLf

    Ich fänd den PHP Highlighter eigendlich nur noch wichtig :)
    Der Forensoftware Wechsel is eigendlich überflüssig weil das Forum ja wunderbar läuft
    wie war noch der Spruch:


    So sieht's aus. Das System kann doch bis auf den Highlighter alles, was wir benötigen.


    Stefan

  • Das stimmt, solangs geht, gehts gut :)

    highlighter wär aber echt mal ne wichtige neuerung =)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!