Befehl nach geladener Garfik ausführen?

  • gibt es einen befehl der ausgeführt wird wenn eine grafik vollständig geladen wurde? so in der art von onload nur dass es nicht beim laden der seite eintritt, sondern wenn eine grafik VOLLSTÄNDIG geladen ist.

  • Zitat von Rocco

    das geht sicher nicht! auch nicht mit script-sprachen und sonstigem!

    Sorry Rocco, das gibt es doch:

    Es geht mit Javascript

    Code
    if (document.images[Bildnummer].complete == true) 
       {
          document.write("Bild wurde komplett geladen"); 
        }

    Vergleiche -> http://de.selfhtml.org/javascript/obj…es.htm#complete

    Zitat von Wais

    Aber es gibt bestimmt etwas was einen Befehl nach einiger Zeit ausführt.

    Jepp, gibt es auch als Javascript:
    1. window.setTimeout -> http://de.selfhtml.org/javascript/obj…htm#set_timeout oder
    2. window.setIntervall -> http://de.selfhtml.org/javascript/obj…tm#set_interval


    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • mein problem ist leider immer noch nicht gelöst. evtl mach ich ja was falsch...

    erst mal worum es genau geht: ich habe eine grafik in einem eigenem fenster. das fenster soll sich an die größe der grafik anpassen plus ein paar pixel größer sein.
    das klappt alles mit

    Code
    {
      window.resizeTo(grafik.width+40,grafik.height+40);
    }

    wenn ich die grafik mit name=grafik definiere.

    nun ist es aber so, dass ich die größe nicht mit width="65" height="65"
    festlege, da die grafiken und ihre größen wechseln und sonst immer auf diese größe aufgezogen werden.
    sobald ich die größen nicht definieren, klappt die fensteranpassung nicht mehr. ich vermute, weil er erst die grafik gelade haben muss, um zu wissen wie groß sie ist.

    jetzt bräucht ich eben einen befehl, der das fenster erst dann an die grafikgröße anpasst, wenn diese vollständig geladen ist.

  • den befehl hab ich schon ausprobiert, aber er funktioniert nicht :(

    gibt es noch eine andere möglichkeit?