GrafikkartenTreiber wird nicht installiert

  • Hallo!
    Weiß hier zufällig jemand, warum ich den Treiber meiner Grafikkarte nicht installieren kann? :)
    Ich habe eine Nvidia GeForce 8600 GT und hab mir heute den neuen 169.21 Treiber runtergeladen, dann den alten entfernt, und wollte diesen dann installieren. Funktionierte auch alles, aber beim Wizard kam am Ende dann, dass nichts am System verändert wurde, ich den Computer neu starten kann, und so weiter halt... Das Problem ist nur, dass scheinbar wirklich nichts verändert wurde, auch nach einem Neustart nich, ich jetzt halt keinen Treiber installiert habe, vieles also nicht funktioniert(e). Also wie kann ich diesen Treiber so installieren, dass dann auch alles funktioniert?
    Hab jetzt erstmal ein Image reaktiviert, aber das bringt mich ja auch nicht weiter...
    Gegoogelt habe ich natürlich auch, da stand auch etwas zum Thema, geholfen hat es mir allerdings nicht..
    naja lg CLiff

  • Windows Xp Pro, hab wohl vergessen das zu erwähnen ;)
    Achja, DriveCleaner und alles habe ich natürlich auch durchlaufen lassen..

  • CLiff,
    wenn es so http://www.nvidia.de/page/old_driver_xp.html nicht klappt, versuche es mal mit dem http://www.guru3d.com/detonator-destroyer/ .
    RegSeeker darüberlaufen lassen ist auch nicht verkehrt. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

  • Hallo!

    Leider hat das so auch nicht funtkioniert, ich hatte es zudem ja auch schonmal gemacht ;) Ich hab jetzt mal zwei Screenshots gemacht, aber ob die hier jemanden weiterhelfen...(?) Das Problem ist ja, dass er was installiert, nur irgendwie funktioniert es halt einfach nicht, und ich weiß nicht warum -.-
    Ich habe sonst auch CCleaner, der ja ungefähr das gleiche wie RegSeeker ist..

    naja lg Cliff

  • CLiff,

    hmm, RegSeeker denke ich ist gründlicher. Aber das ist nur meine Meinung.
    Wenn er keine Änderungen am System angibt: a) welcher Treiber ist momentan installiert (bei deinstallation des alten NVIDIATreibers sollte ja ein Generictreiber) installiert sein bzw. was XP halt so mit liefert.
    An was Kann es also liegen:
    *keine Admin-Rechte (bzw. eingeschränkte Rechte im Konto)
    *OnBoard-Grafikkarte deaktiviert
    *Grafikkartentreiber sauber gelöscht ( http://www.neuste-info.de/Download/DRIVE…_v14/index.html und detonator-destroyer )
    *alle Temporären Dateien gelöscht --> alles in dieser Reihenfolge -->Neustart

    Dann sollte auch die Installation eines neuen passenden Grafikkartentreibers kein Problem darstellen. Mehr läßt sich aus der Entfernung nicht sagen.

  • Hallo! Ja, also welcher Treiber momentan installiert ist, angeblich 6.14.0011.0102, aber das klingt ja iwie seltsam, wenn die neueren alle mit http://168.xx/169.xx anfangen..
    - Admin Rechte habe ich
    - zur OnBoard Karte kann ich im moment nichts sagen, da ich ein BIOS Problem habe, muss ich mich nochmal mit beschäftigen.. Also daran könnte es natürlich liegen.
    - Grafiktreiber gelöscht: Ja
    - Alle TEMPs auch gelöscht
    geht immer noch nicht.. naja, wir werden sehen :)