laptop maus problem

  • halloo !
    ich habe an meinem laptop eine standard maus, und eine 9n der bitte zwischen den tasten (diesen kleinen knopf der aussieht wie ein m ikrofon) ! und dieser kleine knopf ist defekt, weil die maus auf dem bild schirm immer nach unten flieht. wenn ich ihn hoch sachiebe (alsoi den knopf) will sie aber wieder nach unten und man kann sie nicht bewegen sie geht immer in die selbe ecke.

    wie kann ich diesen "kleinen knopf" deaktiviewren ? bei systemsteurung maus hab ich schon geguggt da kann man nur die usb maus deaktivieren aber nicht die sztandard die im aptop drin ist ... also wie kann ich diese deaktivieren ? danke für eure hilfe !

  • so ich habe jetzt den treiber für den ps/2 gelöscht. jetzt funktioniert nur dieser kleine knopf nicht mehr weil er nicht mehr im system ist. hauptsache der rest funktioniert ... ! dieser kleine knopf wird dann nie wieder funktionieren aber der rest geht ja. danke für die hilfe, mordhorst

  • so jetzt nach einem kurzem erfolg funktioniert sie wieder :( d.h die maus ist wieder futsch ! was tun ? ich habs noichmal deinstalliert aber es hilft nix ! was tun ?

  • Salut,

    bitte dir beim Formulieren deiner Fragen nächstens etwas mehr Zeit nehmen. Konnte erst aus den Folgepostings entnehmen, um was es eigentlich geht. Das Ding in der Mitte heißt übrigens TrackPoint. Schau mal, ob Dell da evtl. auf seiner Seite einen Treiber anbietet. Damit solltest du den Trackpoint deaktivieren können.


    Stefan

  • Was heißt für dich, du hast eine Standard-Maus? Meinst du das normale Touchpad, oder hast du eine externe angeschlossen?

    Ich hatte das mal, dass mein Touchpad teilweise nicht mehr funktionierte und der Mauszeiger flog auch eigenständig über den ganzen Bildschirm. Habe dann extern eine Maus angeschlossen, dann war alles ok.


    Liebe Grüße