Eltern und ihr einziges Kind

  • Hallo,ich ... bin sehr verzweifelt, denn ich habe zu "Heilig Abend"! Streß mit meinen Eltern!

    Meine Mutter geht mir mit ihren seelischen Problemen dermaßen auf den Wecker und hängt an mir dran, das ich mich total erdrückt fühle, mir es die Luft abschnürrt und ich einfach nur noch weg will.

    Mein Vater hält sich da noch raus anstatt einzugreifen - und mir Schutz zu gewähren?
    So stehe ich im regen völlig allein, total kaputt!

    die beste Möglichkeit ist doch da nur noch abhauen... selbst wenn es weinachten ist oder?

    Viele Grüße
    Susann

  • Ich liebe meine Eltern aber ich bin nicht ihr seelischer Mülleimer oder ihre Müllkippe, wenn man es so nennen mag! Ich möchte das sie sich mit mir unterhalten wenn ich da bin und mich beachten.

  • Hm,irgendwie haben viele "Kinder" so ein Problem.
    Ich mein es ist nur logisch das man mit Eltern Schwirigkeiten bekommt.
    Natürlich ist es unschön wenn sowas an Weihnachten passiert.
    Ich war mal in einer Familie (zu Gast) die Mutter war auch total bisschen neben der Spur,hatte 8 Kinder und nur Probleme,sie heulte manchmal vor uns weil sie so Seelisch kaputt war.
    Mütter wissen oft nicht weiter,vorallem wenn sie dann noch oft alleine sind sehen sie in ihren Töchern sowas wie eine Freundin.
    Deine Mutter müsste mal mehr raus in die Welt und sich Freundinnen suchen,bisschen Kaffeetratsch usw würde ihr gut tun.
    Denn wenn sie ihre seelische Probleme an Freundinnen weiterträgt könnten die ihr auch Rat und Tat stehen.
    Und somit wärst du frei von ihren Gefühlsattacken.

  • jaja Mütter Mütter..........es gibt auch eine andere Sorte für Mütter:Die strengen und liebevollen Müttern wie ich eine hab.
    Aber wenn sie dir so oft auf die Pele rückt dann rede einfach mal mit ihr und ihr beide könnt die Probleme lösen und dann biste stressfrei

    Es ist nicht immer das richtige wenn man es richtig macht